Auf der Benutzeroberfläche, die Sie erstellen, stellt ein Liste-Steuerelement eine vordefinierte Liste mit Textwerten dar.
Legen Sie im rechten Fensterbereich die Eigenschaften wie nachfolgend beschrieben fest.
Attribute
|
Name |
Etikettiert das Steuerelement mit dem von Ihnen eingegebenen Text. |
|
Tabellenvariable |
Führt die verfügbaren Variablen der Tabelle auf. Wählen Sie eine aus, um sie dem Steuerelement zuzuweisen. |
|
Typ |
Definiert eine Methode zum Ausfüllen der Liste:- Liste
- Füllt die Liste mit Werten, die Sie in Werte auflisten eingeben.
- Bereich von Tabelle
- Füllt die Liste mit Werten vom Tabellenarbeitsblatt. Definieren Sie in Bereich den Bereich der Zellen, die Werte enthalten, im Format X1:X10. Wenn z. B. das Tabellenarbeitsblatt Werte in den Zellen H8, H9, H10, H11 und H12 hat, geben Sie H8:H12 ein, um die fünf Werte in dem Listenfeldsteuerelement aufzulisten.
|
Daten
|
Eltern |
(Nicht verfügbar für das erste Steuerelement.) Erstellt ein kontextabhängiges Steuerelement, indem für dieses Steuerelement je nach dem für das übergeordnete Steuerelement ausgewählten Wert unterschiedliche Werte festgelegt werden. Wenn Sie einen übergeordneten Datenwert oder mehrere übergeordnete Daten festlegen, wird die Tabelle Werte auflisten oder Bereich aufgeklappt, indem für jede Kombination übergeordneter Datenwerte eine Spalte eingeschlossen wird, so dass Sie für jede Kombination eine eigene Liste zuordnen können. |
 |
Eltern hinzufügen |
Fügt ein weiteres Eltern-Feld hinzu. |
|
Werte |
Füllt die Liste mit den von Ihnen eingegebenen Werten. Geben Sie pro Zelle einen Wert ein. Drücken Sie die Eingabetaste oder Tabulatortaste, um von Zelle zu Zelle zu wechseln. |
Sichtbarkeit
|
Eltern |
(Nicht verfügbar für das erste Steuerelement.) Definiert, ob das Steuerelement ein- oder ausgeblendet ist, je nach dem Wert, der für das übergeordnete Steuerelement ausgewählt ist. Wählen Sie Keine aus, damit das Steuerelement immer sichtbar ist. |
|
Anzeigen |
(Verfügbar, wenn Sie ein übergeordnetes Element auswählen.) Legt fest, ob das aktuelle Steuerelement für jeden Wert des übergeordneten Steuerelements ein- oder ausgeblendet wird.
= Eingeblendet
= Ausgeblendet
Klicken Sie auf Alles ausblenden oder Alles anzeigen, um aller Felder gleichzeitig zu aktivieren oder zu aktivieren.
|