Inhaltsverzeichnis ausblenden

PropertyManager "Lagereinspannung"

Im PropertyManager können Sie die Interaktion zwischen einer Welle und dem Boden durch ein Lager simulieren. Da angenommen wird, dass die Komponenten, die die Welle stützen, wesentlich starrer sind als die Welle, können sie als der Boden betrachtet werden. Das Feature ist für statische Studien sowie für Knick- und Frequenzstudien verfügbar.

Um diesen PropertyManager anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Einspannungen , und wählen Sie Lagereinspannung im Kontextmenü aus.

Typ

Lager  
Zylindrische Fläche Ermöglicht die Auswahl einer vollständigen zylindrischen Fläche oder von konzentrischen zylindrischen Flächen mit kleineren Winkeln der Welle.
Selbstausrichtung zulassen Definiert selbstausrichtende Lagerverbindungsglieder, die eine ungehinderte Wellenrotation außerhalb der Achse ermöglichen. Sie können Steifigkeiten in der axialen und radialen Richtung für ein selbstausrichtendes Lagerverbindungsglied definieren.

Steifigkeit

Einheiten  
Starr   Verhindert eine Verschiebung oder Verformung der ausgewählten Fläche. Ermöglicht die Drehung der Auswahl um die eigene Achse.
Flexibel   Ermöglicht eine Verformung und axiale Verschiebung der ausgewählten Fläche.
Radial Widersteht lateralen Verformungen.
Axial Widersteht einer Axialverschiebung.
Wellenrotation stabilisieren   Vermeidet (durch Torsion bewirkte) rotationsbedingte Instabilität, die zu numerischen Singularitäten führen kann.

Symboleinstellungen

Farbe bearbeiten   Verwendet die für die Symbole ausgewählte Farbe.
Symbolgröße Legt die Größe der Symbole fest.
Vorschau anzeigen   Blendet die Verbindungsgliedsymbole im Grafikbereich ein oder aus.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   PropertyManager "Lagereinspannung"
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.