Inhaltsverzeichnis ausblenden

Definieren einer Schweißprüfungsdarstellung

Eine Schweißprüfungsdarstellung zeigt den Sicherheitsstatus aller Kantenschweißnaht-Verbindungsglieder und listet die Schweißnahtgrößen auf, die erforderlich sind, um die Lasten sicher zu tragen.

  1. Erstellen Sie eine Simulationsstudie (statische, thermische, linear dynamische, Frequenz- oder Knickanalyse).
  2. Definieren Sie Kantenschweißnaht-Verbindungsglieder in Ihrem Dokument, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Verbindungen klicken und dann Kantenschweißnaht im Kontextmenü auswählen.
  3. Aktivieren Sie im PropertyManager Kantenschweißnaht-Verbindungsglied unter Schweißnahtanpassung die Option Geschätzte Schweißnahtgröße.

    Die Software berechnet die passende Schweißnahtgröße für jedes Verbindungsglied und vergleicht den Wert mit dem Wert, den Sie in das Feld Geschätzte Schweißnahtgröße eingeben.

  4. Klicken Sie nach Ausführung der Studie mit der rechten Maustaste auf Ergebnisse , und wählen Sie Schweißprüfungsdarstellung definieren aus.
  5. Klicken Sie auf

    Verbindungsglieder, deren berechnete Schweißnahtgrößen kleiner als die benutzerdefinierten Schweißnahtgrößen sind, werden im Ordner OK aufgelistet und im Grafikbereich in Grün angezeigt.

    Verbindungsglieder, deren berechnete Schweißnahtgrößen größer als die benutzerdefinierten Schweißnahtgrößen sind, werden im Ordner Beachtung erforderlich aufgelistet und im Grafikbereich in Rot angezeigt. Die Größe dieser Verbindungsglieder sollte ggf. geändert werden, damit sie die Sicherheitsprüfung für Schweißnähte bestehen.

  6. Wählen Sie im Feld Schweißprüfungsdarstellung ein Symbol für ein Verbindungsglied aus.

    Die Beschreibung des Verbindungsglieds wird im Grafikbereich eingeblendet. Die Beschreibung zeigt den Sicherheitsstatus des Verbindungsglieds zusammen mit den berechneten und geschätzten Schweißnahtgrößen.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Definieren einer Schweißprüfungsdarstellung
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.