Inhaltsverzeichnis ausblenden

Erweiterte Suche

Suchen Sie Dokumente im Tresor mit mehreren Suchkriterien, die logische Operatoren verwenden. Sie können nach konfigurationsspezifischen Eigenschaften suchen, in ausgeblendeten Projekten suchen, und einen Ergebnisbericht erstellen.

Um auf das vereinfachte Suchwerkzeug zuzugreifen, klicken Sie im Dialogfeld Erweiterte Suche auf Vereinfacht.

Wenn Metadata-Indizierung für den Tresor aktiviert ist, werden alle Dokumentrrevisionen durchsucht. Ansonsten werden nur die letzten Revisionen durchsucht. Siehe VaultAdmin Suche.

Suchoperationen können sehr langsam sein, wenn Sie den gesamten Tresor durchsuchen. Ein Suchvorgang kann beschleunigt werden, wenn Sie:

  • Konfigurationsspezifische Eigenschaften suchen deaktivieren.

  • Die Suche auf ein Projekt oder Eltern-Dokument mit Suchen nur nach Kindern von einengen.

  • Verknüpfungen ignorieren auswählen.

Dokumente im Tresor suchen:

  1. Klicken Sie in SolidWorks mit der rechten Maustaste auf ein Dokument in der Tresoransicht, und wählen Sie Suchen.

Wählen Sie in SolidWorks Explorer das Dokument aus, und klicken Sie auf Tresor durchsuchen (Mini-Symbolleiste).

  1. Erstellen Sie im Dialogfeld Erweiterte Suche ein Suchkriterium:

    1. Wählen Sie eine Eigenschaft (Alle Eigenschaften, Version, eine benutzerdefinierte Eigenschaft etc.) aus, nach der gesucht werden soll. Die Bezeichnungen müssen zur Suche nicht angezeigt werden.

Wenn Sie Anzeigeinfo wählen, werden alle Felder, die in Tresoransichtsbezeichnungen angezeigt sind, durchsucht.

  1. Wählen Sie eine Bedingung aus.

Suchkriterien können Daten und Versionen auf Gleichheiten vergleichen (= und nicht =), sie können sie aber nicht auf Ungleichheiten vergleichen (> oder <).

  1. Geben Sie einen Wert ein, nach dem in der Eigenschaft gesucht werden soll.

Nur numerische Werte und numerische Werte mit einem Punkt (.) können mit den folgenden Bedingungen verwendet werden:
=
nicht =
<
>
>=
<=

  1. Klicken Sie auf Hinzufügen, um das Kriterium zur Liste hinzuzufügen.

  2. Um ein Kriterium zu löschen, wählen Sie eine Zeile aus und klicken Sie auf Löschen. Klicken Sie auf Alles löschen, um alle Kriterien zu löschen.

  1. Wählen Sie für weitere Kriterien Und oder Oder aus, und wiederholen Sie Schritt 2.

  2. Wählen Sie Optionen, wie nachstehend beschrieben aus, und klicken Sie auf Suchen, um das erste Dokument im Tresor, das den Kriterien entspricht, zu finden und hervorzuheben.

  3. Klicken Sie auf Weitersuchen, um weitere Elemente zu finden, die den Suchkriterien entsprechen.

  4. Klicken Sie auf Bericht erstellen, um auf das Dialogfeld Suchergebnisse zuzugreifen, in dem alle Projektordner und Dokumente, die den Suchkriterien entsprechen, aufgeführt sind.

Im Dialogfeld Suchergebnisse können Sie die Suche verfeinern, die Daten in eine Datei ausgeben, und mit der rechten Maustaste klicken, um ein Dokument zu öffnen, Besitzrechte zu übernehmen etc.

Kriterien speichern oder laden

Kriterien speichern. Um die Liste der Kriterien zu speichern, klicken Sie auf Kriterien speichern. Wählen Sie im Dialogfeld einen Ordner aus, geben Sie einen Dateinamen (Standarddateinamenerweiterung .sqy) ein, und klicken Sie auf Speichern.

Kriterien laden. Um eine Liste von Kriterien zu laden, die früher gespeichert wurden, klicken Sie auf Kriterien laden, wählen Sie eine Datei aus, und klicken Sie auf Öffnen.

Optionen

Groß-/Kleinschreibung nicht beachten. Die Groß- und Kleinschreibung wird bei Textkettensuche nicht berücksichtigt.

Verknüpfungen ignorieren. Nach Verknüpfungen oder Shortcuts wird nicht gesucht.

Konfigurationsspezifische Eigenschaften suchen.

Richtung

Wählen Sie entweder Rückwärts oder Vorwärts, um von der aktuellen Position im Tresorverzeichnis zu suchen.

Bericht

Verdeckte Projekte einbeziehen. Der Bericht in Suchergebnisse beinhaltet Ergebnisse von Projekten, die der aktuelle Benutzer nicht sehen kann.

Maximale Anzahl von Ergebnissen. Limitiert den Bericht in den Suchergebnisse auf die Anzahl, die Sie definieren.

Bereich

Suchen nur nach Kindern von. Limitiert den Suchbereich durch Festlegung eines Projekts oder eines übergeordneten Dokuments. Der Inhalt und die untergeordneten Elemente des ausgewählten Elements werden untersucht.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Erweiterte Suche
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.