Inhaltsverzeichnis ausblenden

API

Das SolidWorks WorkgroupAPI (Application Programming Interface, Anwendungsprogrammier-Schnittstelle) ist eine OLE-Programmierschnittstelle zu Workgroup PDM, mit der Sie Workgroup PDM automatisieren und benutzerdefiniert anpassen können. Das API enthält Funktionen, die von Visual Basic (VB), Visual Basic for Applications (VBA), VB.NET, C++ 6.0, C++.NET und C#.NET aufgerufen werden können. Diese Funktionen bieten direkten Zugriff auf die Workgroup PDM Umgebung. Es wird davon ausgegangen, dass Sie mit mindestens einer der genannten Programmiersprachen vertraut sind

Um auf die Workgroup PDM API Hilfe zuzugreifen:

Gehen Sie zu

<Installationsverzeichnis>\Programme\pdmworks workgroup server\api\pdmworksapi.chm

oder

<Installationsverzeichnis>\Programme\solidworks\api\pdmworksapi.chm

oder

<Installationsverzeichnis>\Programme\Gemeinsame Dateien\SolidWorks Shared

Wenn Sie die Workgroup PDM API nicht installiert haben, steht die Hilfe nicht zur Verfügung.

Workgroup PDM API installieren:

  1. Klicken Sie in Windows auf Start, (Einstellungen), Systemsteuerung.

  2. Doppelklicken Sie auf Software.

  3. Wählen Sie Workgroup PDM Server aus, und klicken Sie auf Ändern.

  4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation zu modifizieren.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   API
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.