Inhaltsverzeichnis ausblenden

Standard 3 Ansichten

Mit der Option Standard 3 Ansichten unter Einfügen, Zeichenansicht werden drei zusammenhängende orthographische Standardansichten (Front, rechts, links, Draufsicht, Untersicht, Rückansicht) eines Teils oder einer Baugruppe erstellt und gleichzeitig angezeigt. Informationen über die Ausrichtung von Standard 3 Ansichten finden Sie unter Projektion - Erster Winkel und Dritter Winkel .

Die verwendeten Ansichtsausrichtungen beruhen auf den Ausrichtungen (Vorderseite, Rechts oder Oben) im Teil oder in der Baugruppe. Die Ausrichtungen der Ansichten sind festgelegt und können nicht geändert werden.

Die Ausrichtung der Draufsicht und der Seitenansicht ist in bezug auf die Vorderansicht fixiert. Die Draufsicht kann vertikal, die Seitenansicht horizontal verschoben werden.

Die Drauf- und Seitenansicht sind mit der Vorderansicht verknüpft. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Drauf- oder Seitenansicht, und wählen Sie Sprung zu Eltern-Ansicht.

Weitere Informationen zum Anordnen von Ansichten auf einem Blatt finden Sie unter Verschieben von Ansichten und Drehen von Ansichten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Zeichnung mit Standard 3 Ansichten zu erstellen.

Erstellen einer Standard 3 Ansicht, wenn ein neues Zeichnungsdokument erstellt wird:

  1. Öffnen Sie eine neue Zeichnung.

  2. Im PropertyManager Detaillierte Vorschau:

    1. Wählen Sie unter Einzufügende(s) Teil/Baugruppe in Dokumente öffnen ein Dokument aus, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um nach einem Dokument zu suchen.

    2. Klicken Sie auf .

    3. Wählen Sie unter Ausrichtung Mehrere Konfigurationen erstellen, und klicken Sie auf *Vorderseite, *Oben und *Rechts. (Sie können auch Beschriftungsansichten auswählen.)

    4. Klicken Sie auf .

Erstellen der Standard 3 Ansicht mit der Standardmethode:

  1. Klicken Sie in einer Zeichnung auf der Zeichnungs-Symbolleiste auf Standard 3 Ansichten , oder klicken Sie auf Einfügen, Zeichenansicht, Standard 3 Ansichten.

    Der Cursor verändert sich zu .

  2. Wählen Sie das Modell auf eine der folgenden Weisen aus:

  • Wählen Sie im PropertyManager "Standard 3 Ansichten" ein Modell aus Geöffnete Dokumente aus, oder wählen Sie eine Modelldatei aus, und klicken Sie auf OK .

  • Um die Ansichten eines Teils hinzuzufügen, klicken Sie in einem Teilfenster auf eine Fläche oder eine beliebige Stelle im Grafikbereich, oder klicken Sie auf den Teilnamen im FeatureManager.

  • Um die Ansichten einer Baugruppe hinzuzufügen, klicken Sie in einem Baugruppenfenster auf eine leere Stelle im Grafikbereich, oder klicken Sie auf den Baugruppennamen im FeatureManager.

  • Um die Ansichten einer Baugruppenkomponente hinzuzufügen, klicken Sie in einem Baugruppenfenster auf eine Fläche auf dem Teil oder auf den Namen eines einzelnen Teils oder einer Unterbaugruppe im FeatureManager.

  • Klicken Sie in einem Zeichenfenster im FeatureManager oder im Grafikbereich auf eine Ansicht, die das gewünschte Teil oder die gewünschte Baugruppe enthält.

Erstellung der Standard 3 Ansichten durch Ziehen und Ablegen:

Die Standardansicht, die beim Ziehen und Ablegen eines Teils oder einer Baugruppe in einer Zeichnung erstellt wird, ist die Standard 3 Ansichten.

  1. Öffnen Sie ein neues Zeichenfenster.

  2. Ziehen Sie ein Teil- oder Baugruppendokument aus dem Datei-Explorer, und legen Sie es im Zeichenfenster ab.

    oder

    Ziehen Sie den Namen oben aus dem FeatureManager eines geöffneten Teil- oder Baugruppendokuments, und legen Sie ihn im Zeichenfenster ab.

    Die Ansichten werden zur Zeichnung hinzugefügt.

Wenn Sie diese Methode zum Einfügen eines Teils oder einer Baugruppe vewrenden, die Beschriftungsansichten enthält, wird der PropertyManager Modellansicht geöffnet und eine Vorschau einer Ansicht wird im Grafikbereich angezeigt. Wählen Sie im PropertyManager unter Ausrichtung weitere Zeichenansichten zum Einfüge aus, und klicken Sie auf .

Erstellung der Standard 3 Ansichten aus einem Hyperlink in Internet Explorer:

  1. Gehen Sie in Internet Explorer (Version 4.0 oder höher) zu einer Position, die Hyperlinks zu SolidWorks Teildateien enthält.

  2. Ziehen Sie den Hyperlink aus dem Fenster von Internet Explorer, und legen Sie ihn in einem geöffneten Zeichenfenster ab. Das Dialogfeld Speichern unter wird angezeigt.

  3. Gehen Sie zu dem Verzeichnis, in dem das Teil gespeichert werden soll, geben Sie gegebenenfalls einen neuen Namen ein, und klicken Sie auf Speichern.

    Das Teildokument wird lokal gespeichert. Die Ansichten des Teils werden der Zeichnung hinzugefügt.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Standard 3 Ansichten
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.