Auflisten von externen Referenzen
Sie können die externen Referenzen aufliste von:
Sie können die externen Referenzen sperren, unterbrechen oder die Sperrung aufheben.
Externe Referenzen aufführen:
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste im FeatureManager auf das Feature, die Komponente, den Körper oder das Teil, und wählen Sie Auflisten externer Referenzen.
Diese Operation ist nur verfügbar für Elemente mit externen Referenzen.
-
Sehen Sie sich die Informationen an, und legen Sie die Optionen im Dialogfeld Externe Referenzen für wie nachstehend beschrieben, fest.
-
Klicken Sie auf OK .
Teil oder Baugruppe. Zeigt den Pfad und den Namen des Dokuments oder der Baugruppe an, in der die Komponente oder das Feature erstellt wurde.
Konfiguration. Wählen Sie die Konfiguration der referenzierten Komponente aus, die für ein abgeleitetes Teil verwendet werden soll.
Referenzliste (schreibgeschützt):
-
Feature. Listet jedes In-Kontext-Element (Skizze, Features etc.) im ausgewählten Teil auf.
-
Daten. Beschreibt den Typ der Daten, die verwendet werden, um das Element (übernommene Kante oder Fläche, übernommenes Offset-Skizzenelement, Körper etc.) zu erstellen.
-
Status:
-
-
Im Kontext. Das Feature ist gelöst und aktualisiert.
-
Nicht im Kontext. Das Feature ist nicht gelöst oder nicht aktualisiert, weil der Aktualisierungspfad nicht zur Verfügung steht. Öffnen Sie die Baugruppe mit dem Aktualisierungspfad, um das Feature zu lösen und zu aktualisieren.
-
Freistehend. Das referenzierte Element wurde so geändert, dass die Referenz verloren ging. Wenn z.B. ein Feature auf der abhängigen Komponente bis zu einer Oberfläche linear ausgetragen wurde und diese Oberfläche später von der referenzierten Komponente entfert wurde, dann ist die Referenz freistehend.
-
Gesperrt. Die Referenz wurde gesperrt, damit sie nicht mehr aktualisiert wird. Sie können keine weiteren Referenzen zu diesem Feature hinzufügen. Sie können die Sperrung der Referenz aufheben, indem Sie unten auf Alles sperren klicken.
-
Unterbrochen. Die Referenz wurde nachhaltig unterbrochen und wird nicht mehr aktualisiert. Sie können neue Referenzen zum Feature hinzufügen.
-
Referenziertes Element. Beschreibt das aktuelle Element, das verwendet wird, und den Namen des Dokuments, das das Element enthält.
-
Feature-Komponente. Zeigt den Namen der Komponente an, in der sich das betroffene Feature befindet. Diese Information wird nur angezeigt, wenn sich das Referenzierte Element in einer anderen Komponente in einer Baugruppe befindet; diese Spalte ist nicht auf abgeleitete Teile anwendbar.
Unterbrochene Referenzen auflisten. Umfasst unterbrochen Referenzen in der Liste oben. Andernfalls sind sie nicht aufgeführt.
Feature der Originalteile einfügen, wenn die Referenzen unterbrochen sind. (Nur für abgeleitete Teile.) Wenn Sie auf Alles unterbrechen für Referenzen in einem abgeleiteten Teil klicken:
-
Wenn diese Option ausgewählt ist, werden Features vom Originalteil zum abgeleiteten Teil hinzugefügt, damit Sie die Features im abgeleiteten Teil unabhängig von den Features im Originalteil bearbeiten können.
-
Wenn diese Option deaktiviert ist, wird das abgeleitete Teil als einzelner Volumenkörper ohne bearbeitbare Features erstellt.
Alles unterbrechen. Unterbricht die externen Referenzen für dieses Element permanent.
Alles sperren. Sperrt die externen Referenzen für dieses Element. Die Referenzen werden nicht mehr aktualisiert, und Sie können keine neuen Referenzen zu dem Element hinzufügen.
Gesamte Sperrung aufheben. Hebt die Sperrung der Referenz auf, damit Sie neue Referenzen hinzufügen oder die vorhandenen Referenzen bearbeiten können.