Muster von Mustern
Bei Mehrkörper-Teilen können Sie ein Muster erstellen, das einige oder alle Mehrkörper-Teile enthält, die Sie zum Erstellen des Original-Mehrkörper-Teilmusters verwendet haben. Sie können ein beliebiges Muster (wie z. B. lineares, kreisförmiges oder skizzengesteuertes Muster) verwenden. Die Optionen, die bei einzelnen Körpern zur Verfügung stehen, stehen ebenfalls für Muster von Mustern bei Mehrkörper-Teilen zur Verfügung. Sie können z. B. mehrere Richtungen verwenden oder referenzierte Kopien umgehen.

|

|
Muster von einem bestehenden linearen Muster. Einige Körper und eine einzige Richtung ausgewählt.
|

|

|
Muster von einem bestehenden linearen Muster. Einige Körper, eine einzige Richtung und zu umgehende referenzierte Kopien ausgewählt.
|
Muster von Mustern erstellen:
-
Klicken Sie auf ein Musterwerkzeug (Features-Symbolleiste) oder auf Einfügen, Muster/Spiegeln, und wählen Sie ein Musterwerkzeug (lineares, kreisförmiges oder kurvengesteuertes Muster) aus. Sie können auch ein Muster, das Sie unter Verwendung der X-Y-Koordinaten (
tabellengesteuertes Muster
) oder
Skizzenpunkten
erstellt haben, verwenden.
-
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
-
Wählen Sie für ein Muster eines einzelnen Körpers das Muster-Feature im FeatureManager aus, oder wählen Sie eine Fläche auf einer referenzierten Kopie des Musters im Modell aus.
-
Wählen Sie bei einem Mehrkörper-Teilmuster unter Körper für Muster
die einzelnen referenzierten Kopien aus dem bestehenden Muster aus, die Sie in das neue Muster einfügen möchten.
-
Fahren Sie dann entsprechend den Anweisungen in Lineares Muster, Kreismuster bzw. Kurvengesteuertes Muster fort.