Inhaltsverzeichnis ausblenden

Dateiinformation – Benutzerdefiniert und konfigurationsspezifisch

Auf den Registerkarten Benutzerdefiniert und Konfigurationsspezifisch im Dialogfeld Dateiinformation können Sie Folgendes ausführen:

  • Benutzerdefinierte Eigenschaften für das aktive Teil-, Baugruppen- oder Zeichnungsdokument festlegen.

  • Wenden Sie benutzerdefinierte Eigenschaften auf bestimmte Konfigurationen im aktiven Teil- oder Baugruppendokument an.

  • Leere benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen – Dies ist hilfreich, wenn Sie eine Vorlage erstellen möchten, die benutzerdefinierte Eigenschaften enthält, Sie diesen Eigenschaften jedoch keine spezifischen Startwerte zuordnen möchten.

  • Assoziative Bemaßungen hinzufügen. Die Bemaßungen können von Skizzen, Teil- und Baugruppen-Features sowie von Baugruppenverknüpfungen stammen. Da Bemaßungen in einem Teil assoziativ sind, werden die Werte in der Stückliste aktualisiert, wenn die Bemaßungen geändert werden.

  • Fügen Sie systemdefinierte Masseneigenschaften als benutzerdefinierte Eigenschaften hinzufügen, indem Sie entweder die Registerkarte Benutzerdefiniert oder Konfigurationsspezifisch verwenden.

  • Die Liste der benutzerdefinierten Eigenschaften bearbeiten.

Zusätzlich zur Verwendung bei Stücklisten können Sie die Eigenschaften wie folgt verwenden:

Wenn Sie die Eigenschaft als benutzerdefinierte Spalte in einer Stückliste verwendet möchten

 

Auf konfigurationsspezifische und benutzerdefinierte Eigenschaften zugreifen:

  1. Klicken Sie auf Datei, Eigenschaften.

  2. Klicken Sie im Dialogfeld auf die Registerkarte Benutzerdefiniert für Eigenschaften, die für das ganze Dokument Gültigkeit haben, oder auf die Registerkarte Konfigurationsspezifisch für Eigenschaften, die in unterschiedlichen Konfigurationen unterschiedlich sind.

  3. Wenn Sie eine Eigenschaft auf der Registerkarte Konfigurationsspezifisch festlegen, wählen Sie eine Konfiguration in Anwenden auf aus.

  4. Fügen Sie Eigenschaften hinzu, bearbeiten oder löschen Sie sie, wie nachfolgend beschrieben.

  5. Klicken Sie auf OK.

Hinzufügen von benutzerdefinierten Eigenschaften:

  1. Klicken Sie in die erste leere Zelle unter Eigenschaftsname, und geben Sie einen Namen ein, oder wählen Sie einen Namen aus der Liste aus.

  2. Wählen Sie einen Typ aus der Liste aus.

Drücken Sie auf die Tab- oder Eingabetaste, um den Cursor von einer Zelle zur nächsten zu bewegen, oder klicken Sie auf die Zelle, die Sie aktivieren möchten.

  1. Geben Sie unter Wert / Textausdruck einen Wert für die benutzerdefinierte Eigenschaft ein, der mit der Auswahl in der Zelle Typ kompatibel ist.

Für Wert / Textausdruck können Sie Werte eingeben, oder sie können Werte aus der Liste auswählen, die Folgendes enthält:

Wenn Sie ein Datum (z.B. GezeichnetAm) als benutzerdefinierte Eigenschaft hinzufügen, brauchen Sie kein Datum für Wert / Textausdruck einzugeben. Wenn Sie jedoch kein Datum eingeben, interpretiert Microsoft das leere Feld als 1/1/1800, wenn Sie die benutzerdefinierten bsp;Eigenschaften des Dokuments in Windows Explorer anzeigen.

  1. Drücken Sie die Tabulatortaste oder Eingabetaste.

    Der Wert der Eigenschaft wird unter Evaluierter Wert eingeblendet.

Benutzerdefinierten Eigenschaftswert für ein Teil mit der Stücklistenmenge verknüpfen

  1. Geben Sie nach dem Hinzufügen einer benutzerdefinierten Eigenschaft ihren Namen unter Stücklistenmenge ein, oder wählen Sie ihn aus.

  2. Klicken Sie auf OK.

 

Hinzufügen von assoziativen Bemaßungen zu benutzerdefinierten Eigenschaften:

Bearbeiten der benutzerdefinierten Eigenschaften:

Löschen benutzerdefinierter Eigenschaften:

Hinzufügen von Masseneigenschaften:

 

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Dateiinformation - Benutzerdefiniert und konfigurationsspezifisch
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.