Expand EinführungEinführung
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Expand Grundlagen von SolidWorksGrundlagen von SolidWorks
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand SolidWorks CostingSolidWorks Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SolidWorksKonstruktionsstudien in SolidWorks
Expand Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Expand Teile und FeaturesTeile und Features
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Collapse SkizzierenSkizzieren
Expand Sustainability ProdukteSustainability Produkte
Expand SolidWorks UtilitiesSolidWorks Utilities
Expand ToleranzenToleranzen
Expand TolAnalystTolAnalyst
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Glossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

PropertyManager Spline-Polygon

Sie können die Form eines 2D- oder 3D-Splines durch Ziehen oder Festlegen von Werten für die Steuerungspolygon-Knoten steuern. Durch die Änderung der Position der Steuerungspolygon-Punkte (Knoten) werden im PropertyManager die Werte für die X-Koordinate und dieY-Koordinate (in 2D-Splines) sowie die X-Koordinate, die Y-Koordinate und die Z-Koordinate (in 3D-Splines) aktualisiert.

Der PropertyManager Spline-Polygon wird eingeblendet, wenn Sie einen Steuerungspunkt auswählen und aktivieren. Sie können die Steuerungspunkte ziehen oder die Werte im PropertyManager anpassen.
spline_polygon_node_off.gif spline_polygon_node_on.gif
Polygon steuern Ausgewählter Punkt auf dem Steuerungspolygon aktiv

Parameter

PM_X_Coordinate_Spline.gif X-Koordinate Passen Sie die Werte die Position relativ zur X-Achse an.
PM_Y_Coordinate_Spline.gif Y-Koordinate Passen Sie die Werte die Position relativ zur Y-Achse an.
PM_Z_Coordinate_Spline.gif Z-Koordinate (3D-Splines). Passen Sie die Werte die Position relativ zur Z-Achse an.
  Spline lockern Glätten Sie die Form nach dem Ziehen. Der Befehl Spline lockern wird wieder verfügbar, wenn Sie einen Knoten auf dem Steuerungspolygon ziehen.
Wählen Sie den Spline erneut aus, um den PropertyManage Spline anzuzeigen.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   PropertyManager Spline-Polygon
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2013 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.