Im Dialogfeld Erweiterte Konvertierungseinstellungen (ACIS) können Sie Optionen für den Export von Teile- oder Baugruppendokumenten als ACIS-Dateien festlegen.
Gehen Sie zum Anzeigen dieses Dialogfelds wie folgt vor:
-
Wählen Sie beim Konfigurieren eines Konvertierungs-Task auf der Seite Konvertierungseinstellungen des Dialogfelds Konvertierungseigenschaften unter Ausgabedateiformat die Option ACIS (*.sat), und klicken Sie danach auf Konvertierungseinstellungen.
- Wählen Sie beim Starten eines Konvertierungs-Task im Dialogfeld Konvertieren unter Ausgabedateiformat die Option ACIS (*.sat), und klicken Sie auf Konvertierungseinstellungen.
Volumenkörper-/Oberflächengeometrie |
Die Geometrie wird als Volumen- und Oberflächenkörper exportiert.
|
3D-Kurven |
Die Volumen- und Oberflächenkörper werden als Elemente in Drahtdarstellung exportiert. Alle 3D-Kurven (wie z. B. zusammengesetzte Kurven, 3D-Drahtdarstellungen und importierte Kurven) werden ebenfalls gespeichert.
Skizzenelemente exportieren
|
Exportiert alle 2D- und 3D-Skizzen als 3D-Kurven.
|
|
Version |
Version des zu benutzenden ACIS-Formats. Wählen Sie die ACIS-Version aus, die vom Zielsystem unterstützt wird.
|
Einheit |
Standardlängeneinheit. Meter (intern von SOLIDWORKS verwendet) werden empfohlen, da das Empfängersystem die kleinen Oberflächen u. U. in noch kleinere Oberflächen konvertiert und bedeutende Zahlen bei Bemaßungen verloren gehen können.
|
Alles zurücksetzen |
Legt für die Optionen wieder die Standardeinstellungen fest. |