Inhaltsverzeichnis ausblenden

Automatisierte Cacheverwaltung

Zwei Optionen in den Dialogfeldern für Benutzer- und Gruppeneigenschaften ermöglichen Administratoren die Bearbeitung von Benutzerprofilen, um das Cacheverhalten festzulegen. Diese Optionen automatisieren das Aktualisieren und Löschen des lokalen Cache für bestimmte Ordner.

Wenn Sie beispielsweise SolidWorks Konstruktionsbibliotheksordner im Tresor speichern, um sicherzustellen, dass Benutzer immer die aktuelle Version dieser Dateien verwenden, können Sie angeben, dass der Cache für diese Ordner automatisch aktualisiert wird, wenn Benutzer sich anmelden.

Die Seite Cacheoptionen der Dialogfelder für Benutzer- und Gruppeneigenschaften enthält die folgenden Optionen:

Cache beim Abmelden löschen

Löscht automatisch den lokalen Cache bei der Abmeldung. Dadurch werden nicht verwendete Dateien entfernt, die Cachegröße verringert und die Sicherheit auf Computern erhöht, die von mehreren Benutzern verwendet werden.

Wenn Benutzer sich abmelden, wird der Cache für alle Ordner mit dieser Einstellung von Enterprise PDM mit einer automatisierten Version des Befehls Lokalen Cache leeren gelöscht.

Der Cache wird auch gelöscht, wenn Benutzer offline arbeiten oder wenn Benutzer ihre Computer herunterfahren, ohne sich abzumelden.

Cache bei Anmeldung aktualisieren

Stellt sicher, dass Benutzer über die aktuelle Version von Elementen wie CAD-Dateivorlagen und Standardbibliotheken verfügen, wenn sie sich anmelden.

Wenn Benutzer sich anmelden, führt Enterprise PDM für alle Ordner mit dieser Einstellung eine automatisierte Version des Befehls Neueste holen aus. Enterprise PDM aktualisiert ältere Versionen von Dateien im Cache des Benutzers und lädt die aktuelle Version von Dateien hoch, die sich nicht im Cache des Benutzers befinden.

Administratoren können Cacheoptionen für einzelne Benutzer oder für Gruppen festlegen. Wenn Benutzer Teil einer Gruppe sind, für die Cacheoptionen festgelegt sind, werden die Gruppeneinstellungen in den Eigenschaften der Benutzer widergespiegelt.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Automatisierte Cacheverwaltung
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2014 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.