Expand SOLIDWORKS Enterprise PDM Datei-ExplorerSOLIDWORKS Enterprise PDM Datei-Explorer
Expand SOLIDWORKS Enterprise PDM Artikel-ExplorerSOLIDWORKS Enterprise PDM Artikel-Explorer
Collapse SOLIDWORKS Enterprise PDM AdministrationswerkzeugSOLIDWORKS Enterprise PDM Administrationswerkzeug
Expand Einführung in das AdministrationswerkzeugEinführung in das Administrationswerkzeug
Expand Lokale EinstellungenLokale Einstellungen
Expand TresoreTresore
Expand ArchivserverArchivserver
Expand Enterprise PDM ZusatzanwendungenEnterprise PDM Zusatzanwendungen
Expand DispatchDispatch
Expand StücklistenStücklisten
Expand DatenkartenDatenkarten
Expand KartenlistenKartenlisten
Expand KategorienKategorien
Expand SpaltenSpalten
Expand DateitypenDateitypen
Expand Importieren und Exportieren von DatenImportieren und Exportieren von Daten
Expand Indizieren des TresorsIndizieren des Tresors
Expand ArtikelArtikel
Expand  Installation und Konfiguration von SolidNetWork Lizenzen Installation und Konfiguration von SolidNetWork Lizenzen
Expand NachrichtensystemNachrichtensystem
Expand RevisionsnummernRevisionsnummern
Expand SeriennummernSeriennummern
Expand  Tasks Tasks
Expand VorlagenVorlagen
Expand ToolboxToolbox
Collapse Benutzer und GruppenBenutzer und Gruppen
Expand VariablenVariablen
Expand WorkflowsWorkflows
Expand Verwalten von WebservernVerwalten von Webservern
Expand DatenbankserverDatenbankserver
Expand VerschiedenesVerschiedenes
Expand SOLIDWORKS Enterprise PDM Archivserver-KonfigurationswerkzeugSOLIDWORKS Enterprise PDM Archivserver-Konfigurationswerkzeug
Expand SOLIDWORKS Enterprise PDM Dateiversion-AktualisierungswerkzeugSOLIDWORKS Enterprise PDM Dateiversion-Aktualisierungswerkzeug
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Definieren von Standards für das Abrufen von Referenzen beim Auschecken

Durch das Konfigurieren der Einstellungen unter Referenzdialog für einen Benutzer oder eine Gruppe können Sie steuern, ob und wie die Enterprise PDM Software Referenzen vorauswählt, die in den lokalen Cache des Benutzers kopiert werden, wenn Benutzer Dateien auschecken.

So definieren Sie im Dialogfeld Auschecken, wie die Enterprise PDM Software Referenzen vorauswählt:

  1. Klappen Sie den Knoten Benutzer oder Gruppen auf.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Benutzer oder eine Gruppe, und wählen Sie Einstellungen aus.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Einstellungen im linken Fensterbereich auf Referenzdialog.
  4. Führen Sie unter Auschecken und Versionzugriffssteuerung eine der folgenden Aktionen aus:
    • Deaktivieren Sie die Option Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen.

      Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

      Die folgende Bildschirmaufnahme zeigt die Kontrollkästchen in der Spalte Holen, wenn Benutzer den Befehl Auschecken bei deaktivierter Option Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen ausführen.

      EPDM_ref_dialog1

      EPDM_ref_dialog_1aHolen ist für Referenzen ausgewählt, die nicht im lokalen Cache sind.

      EPDM_ref_dialog1bHolen ist deaktiviert, wenn ältere Versionen von Dateien im lokalen Cache existieren.

      Benutzer können die Auswahlen in der Spalte Holen ändern, bevor sie das Auschecken abschließen. Wenn Benutzer die Einstellungen nicht ändern, ruft die Software die aktuelle Version von Referenzen ab, die nicht im Cache sind, und Referenzen, die im Cache sind, werden nicht aktualisiert.

    • Aktivieren Sie die Option Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen.

      Die folgende Bildschirmaufnahme zeigt die Kontrollkästchen in der Spalte Holen, wenn Benutzer den Befehl Auschecken bei aktivierter Option Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen ausführen.

      EPDM_ref_dialog2

      EPDM_ref_dialog_1aHolen ist für Referenzen ausgewählt, die nicht im lokalen Cache sind.

      EPDM_ref_dialog1b Holen ist ausgewählt, wenn ältere Versionen von Dateien im lokalen Cache existieren.

      Benutzer können die Auswahlen in der Spalte Holen ändern, bevor sie das Auschecken abschließen. Wenn Benutzer die Einstellungen nicht ändern, ruft die Software die aktuelle Version aller Referenzen ab, wenn die aktuelle Version nicht im lokalen Cache ist.

    • Wählen Sie Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen und Immer mit der neuesten Dateiversion arbeiten aus.
      Die Option Immer mit der neuesten Dateiversion arbeiten war zuvor auf der Registerkarte Explorer des Dialogfelds Einstellungen unter Verschiedenes verfügbar.

      Die folgende Bildschirmaufnahme zeigt die Kontrollkästchen in der Spalte Holen, wenn Benutzer den Befehl Auschecken bei aktivierten Optionen Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen und Immer mit der neuesten Dateiversion arbeiten ausführen.

      EPDM_ref_dialog3

      EPDM_ref_dialog_1aHolen ist für Referenzen ausgewählt, die nicht im lokalen Cache sind.

      EPDM_ref_dialog1b Holen ist ausgewählt, wenn ältere Versionen von Dateien im lokalen Cache existieren.

      Benutzer können die Auswahlen in der Spalte Holen nicht ändern. Die Software ruft automatisch die neueste Version aller Referenzen ab, wenn die neueste Version nicht im lokalen Cache ist.

    • Wählen Sie Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen, Immer mit der neuesten Dateiversion arbeiten und Den Befehl Version abrufen in den SOLIDWORKS Zusatzanwendungen aktivieren.

      Die Software ruft automatisch die neueste Version aller Referenzen ab, wenn die neueste Version nicht im lokalen Cache ist.

      Benutzer, die mit einer früheren Version einer Referenz arbeiten wollen, können allerdings den Befehl Holen in der SOLIDWORKS Zusatzanwendung verwenden, um ein Dialogfeld zu öffnen, in dem sie die zu holende Version der Datei auswählen können.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Definieren von Standards für das Abrufen von Referenzen beim Auschecken
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS PDM 2015 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.