Um Tasks auf einem Computer ausführen zu können, müssen Sie den Computer als Task-Host konfigurieren. Dazu erteilen Sie zu jedem Tresor, in dem Tasks ausgeführt werden sollen, das Recht auf Task-Ausführung.
Zur Ausführung der Tasks Konvertieren, Design Checker und Drucken muss SOLIDWORKS auf den Systemen installiert sein, die Sie für die Task-Ausführung ausgewählt haben. Zum Ausführen des Tasks wird SOLIDWORKS kurz geöffnet. Wenn Sie einen Task zum Konvertieren von Baugruppen konfigurieren, die von Toolbox-Teilen Gebrauch machen, müssen Sie in SOLIDWORKS für den Pfad des Bohrungsassistenten/Toolbox das Tresorverzeichnis festlegen, um einen Absturz von SOLIDWORKS zu verhindern. Siehe Konfigurieren von Toolbox in Enterprise PDM und SOLIDWORKS.
Einen Computer als Task-Host konfigurieren:
- Melden Sie sich auf einem Computer, der als Task-Host konfiguriert werden, über den Datei-Explorer bei dem Tresor an.
- Klicken Sie in der Taskleiste ganz rechts auf das Enterprise PDM-Symbol
und klicken Sie dann auf Task-Host-Konfiguration.
- Wählen Sie im Dialogfeld Task-Host-Konfiguration den Tresor aus, dem Sie das Recht auf Task-Ausführung gewähren möchten.
Daraufhin werden die Task-Add-ins aufgelistet, die im Tresor installiert sind.
- Wählen Sie unter Erlauben die Add-ins aus, die Tasks auf diesem Computer ausführen dürfen.
- Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 zu jedem Tresor, dem Sie die Task-Ausführung gestatten möchten.
- Klicken Sie auf OK.
Wenn ein Administrator die Ausführungsmethode für einen Task auswählt, erscheint der Computer in der Liste der Computer, die Sie für die Ausführung des Tasks auswählen können.