Enterprise PDM Suchen helfen bei der Suche nach Dateien, Ordnern und Metadaten wie Anwendern und Artikeln im Tresor.
Es gibt zwei Suchmethoden:
- Über die eingebettete Suche können Sie Dateien und Ordner innerhalb von Windows Explorer und in Standarddatei-Dialogfeldern, wie z. B. Öffnen und Speichern unter, suchen.
Eine eingebettete Suche wird direkt in Windows-Explorer geöffnet.
- Das SOLIDWORKS Enterprise PDM Suchwerkzeug ermöglicht Ihnen die Suche nach nicht-Datei-Daten für Benutzer und Elemente sowie für Dateien und Ordner.
Sie wird in einem separaten Fenster geöffnet.
Beide Suchtypen basieren auf Suchkarten. Enterprise PDM bietet vorkonfigurierte Suchkarten und Ihr Administrator kann benutzerdefinierte Suchkarten erstellen.
Welche Suchvorgänge verfügbar sind, hängt davon ab, wie Enterprise PDM installiert ist, wie die Tresore, auf die Sie zugreifen, erstellt wurden, über welche Berechtigungen Sie verfügen, und ob Ihr Administrator zusätzliche Suchkarten erstellt hat.
Die meisten Anwender haben Zugriff auf:
- Vollständige Suche
Liefert eine Liste von Dateien und Ordnern zurück, basierend auf den Suchkriterien, die Sie eingeben.
- Benutzer anzeigen
Durchsucht Tresor-Metadaten, um Informationen über Anwender zurückzuliefern.
Wenn Artikel-Explorer installiert ist und Artikel für den Tresor aktiviert sind, können Sie auch auf Tresor-Metadaten zugreifen:
- Vollständige Artikelsuche
- Artikeleigenschaftensuche
- Artikelschnellsuche
Mit jeder Suchmethode können Sie Suchkriterien und Ergebnisse als Favoriten speichern.