Inhaltsverzeichnis ausblenden

Anzeigen mehrerer referenzierter Kopien von Mustern

Anzeigen eines Füllmusters mit mehreren referenzierten Kopien:

  1. Öffnen Sie install_dir\samples\whatsnew\parts\fill_pattern.sldprt.
  2. Klappen Sie im FeatureManager den Eintrag Multi-feature Seed Fill Pattern (Füllmuster mit mehreren Ausgangs-Features) auf, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Fill Pattern1 und dann auf Feature bearbeiten .

    Im PropertyManager wird unter Muster-Layout die Zahl der referenzierten Kopien mit 11 angezeigt. Obwohl das Ausgangs-Feature fünf linear ausgetragene Schnitte pro Feature erstellt, gibt es insgesamt zehn Instanzen (zuzüglich der Ausgangs-Features).

  3. Klicken Sie auf .
  4. Klicken Sie im FeatureManager auf Füllmuster1 .

    Die Anzahl der referenzierten Kopien des Musters wird im Grafikbereich angezeigt.

    Wenn Instant3D deaktiviert ist, doppelklicken Sie auf Füllmuster1 im FeatureManager, damit die Anzahl der referenzierten Kopien im Grafikbereich angezeigt wird.

  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Multi-feature Seed Fill Pattern (Füllmuster mit mehreren Ausgangs-Features) , und klicken Sie auf Unterdrücken/>.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Anzeigen mehrerer referenzierter Kopien von Mustern
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2015 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.