Inhaltsverzeichnis ausblenden

Erstellen neuer Toolbox-Normen und -Ordner

Sie können eine neue Toolbox-Norm oder einen Standardunterordner erstellen, indem Sie Inhalt aus einer vorhandenen Norm ausschneiden und einfügen oder indem Sie einen neuen Ordner erstellen und dem Ordner Maschinenteile hinzufügen.

So erstellen Sie eine neue Toolbox-Norm aus einem neuen Ordner:

  1. Klicken Sie auf der Seite Maschinenteile anpassen mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in der Toolbox-Normenstruktur, und klicken Sie auf Neuer Ordner.

    Der neue Ordner wird im linken Fensterbereich am Ende der Liste angezeigt.

  2. Doppelklicken Sie auf Neuer Ordner, um ihn umzubenennen.
  3. Fügen Sie dem Ordner Inhalt hinzu:
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf vorhandenen Inhalt, und klicken Sie auf Kopieren, um den Inhalt in den neuen Ordner zu kopieren.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen Ordner, und klicken Sie auf Datei hinzufügen. Wählen Sie dann eine Datei aus, um sie dem Ordner hinzuzufügen.

    Wenn Toolbox von Enterprise PDM verwaltet wird, werden die neuen Dateien automatisch in den Tresor eingecheckt.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Erstellen neuer Toolbox-Normen und -Ordner
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2015 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.