Inhaltsverzeichnis ausblenden

Verschieben von Lichtquellen

Sie können eine Lichtquelle in einer Szene mithilfe des Verschiebeziehpunkts verschieben.

So verschieben Sie Lichtquellen:

  1. In der Palette auf der Registerkarte Szenen unter Lichter wählen Sie eine zu verschiebende Lichtquelle aus.
  2. Auf der Symbolleiste klicken Sie auf Werkzeuge zur Objektmanipulation > Verschieben.
  3. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
    • Ziehen Sie den blauen Ring um 22,5º, um das Licht um die Z-Achse zu drehen.
    • Ziehen Sie den grünen Ring, um das Licht 90º um die Y-Achse zu drehen.
    • Ziehen Sie den grauen Pfeil, um das Licht näher an seinen Betrachtungspunkt heranzuführen, bis sich das Lichtsymbol in der Ansicht befindet.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Verschieben von Lichtquellen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Visualize und SOLIDWORKS Visualize Connected 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.