Inhaltsverzeichnis ausblenden

Installationsänderungen für SOLIDWORKS PDM

Für die Installation von SOLIDWORKS PDM Standard oder SOLIDWORKS PDM Professional können Sie Folgendes verwenden:
  • SOLIDWORKS Installations-Manager (SLDIM)
  • SOLIDWORKS PDM InstallShield-Assistent

Empfehlung: Verwenden Sie SLDIM, um SOLIDWORKS PDM Standard oder SOLIDWORKS PDM Professional zu installieren.

Sie müssen den SolidNetWork Lizenz-Manager separat installieren.

Die Installation von SOLIDWORKS PDM-Clients und SOLIDWORKS PDM-Servern werden voneinander getrennt ausgeführt.

Sie können einen Produkttyp basierend auf der verfügbaren Lizenz auswählen. Die folgenden Zusatzanwendungen sind je nach Produkttyp verfügbar.

Client Produkttypen und Zusatzanwendungen
SOLIDWORKS PDM Standard SOLIDWORKS PDM CAD-Editor
  • SOLIDWORKS
  • DraftSight
SOLIDWORKS PDM Contributor
  • DraftSight

SOLIDWORKS PDM Viewer: Keine Zusatzanwendung

SOLIDWORKS PDM Professional SOLIDWORKS PDM CAD-Editor
  • Microsoft Office Integration
  • SOLIDWORKS
  • DraftSight
  • Autodesk Inventor
  • AutoCAD
SOLIDWORKS PDM Contributor
  • Microsoft Office Integration
  • DraftSight
SOLIDWORKS PDM Viewer
  • Microsoft Office Integration


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Installationsänderungen für SOLIDWORKS PDM
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.