Inhaltsverzeichnis ausblenden

Verbindungsglieder

Ein Verbindungsglied ist ein Mechanismus, der festlegt, wie ein Element (Eckpunkt, Kante, Fläche) mit einem anderen Element oder dem Boden verbunden ist. Die Verwendung von Verbindungsgliedern vereinfacht das Modellieren, da in vielen Fällen das gewünschte Verhalten simuliert werden kann, ohne die detaillierte Geometrie erstellen oder Kontaktbedingungen definieren zu müssen.

Folgende Verbindungsglieder stehen zur Verfügung:

Starr Definiert eine starre Verbindung zwischen Flächen zweier unterschiedlicher Körper.
Feder Definiert eine Feder, die nur Zugspannung (Kabel), nur Druckspannung oder Zug- und Druckspannung widerstehen kann.
Stift Verbindet die zylindrischen Flächen zweier Komponenten.
Elastische Unterstützung Definiert eine elastische Unterstützung zwischen den ausgewählten Flächen eines Teils oder einer Baugruppe und dem Boden.
Schraube Definiert das Verbindungsglied Schraube zwischen zwei Komponenten oder zwischen einer Komponente und dem Boden.
Link Verbindet zwei beliebige Stellen auf dem Modell durch einen starren Stab, der an beiden Enden in einem Scharnier lagert.
Kantenschweißnaht Schätzt die ungefähre Größe einer Schweißnaht, die zum Anfügen von zwei Metallkomponenten erforderlich ist.
Schweißpunkte Verbindet zwei oder mehr dünne, aufeinander liegende Bleche an kleinen Bereichen (Punkten) ohne Füllmaterial zusammengeschweißt werden.
Lager Wendet ein Lagerverbindungsglied zwischen einer Welle und einer Gehäusekomponente an.
Eine Lagereinspannung wendet die Auflagerunterstützung zwischen einer Komponente und dem Boden an.
  • Im PropertyManager Verbindungsglieder werden, während die Stecknadel aktiv ist , die Verbindungsglieder, die Sie erstellen, automatisch in einem eigenen Ordner zusammengefasst.
  • Sie können gemeinsame Daten für Verbindungsglieder desselben Typs bearbeiten. Wählen Sie verschiedene Verbindungsglieder desselben Typs aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Definition bearbeiten aus. Bearbeiten Sie die Eigenschaften. Wenn Sie auf klicken, werden die Eigenschaften in allen ausgewählten Verbindungsgliedern angewendet.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Verbindungsglieder
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.