Der Tresoradministrator legt die Versionsebenen in VaultAdmin auf der Registerkarte Versionsschema fest. Ein Versionsschema besteht in der Regel aus primärer, sekundärer und tertiärer Ebene sowie der Arbeitskopieangabe.
In diesem Beispiel wird ein Schema dargestellt, bei dem alle in Workgroup PDM verfügbaren Versionsebenen verwendet wurden.
- Die Versionsebene wird beim Einchecken erhöht, es sei denn, es wurde anders im Dialogfeld Dokument einchecken festgelegt.
-
Um die letzte Version einen Dokuments zu überschreiben, muss der Tresoradministrator dies auf der VaultAdmin-Registerkarte Tresoreinstellungen zulassen. Sie können z. B. Version PRE-01 des Dokuments überschreiben.
-
Wenn das Versionsschema eine Ebene Arbeitskopie umfasst, können Sie ein Dokument mehrmals als Arbeitskopieversion einchecken. Der Tresor enthält eine Kopie der Version Arbeitskopie, die jedes Mal überschrieben wird, wenn Sie das Dokument auf dieser Versionsebene einchecken. Der Tresor enthält z. B. die Versionen PRE-01 und PRE-01+. Die Version PRE-01+ wird bei jedem Einchecken der Arbeitskopie überschrieben.
-
Sie können die Version erhöhen, ohne ein Dokument einzuchecken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dokument, und wählen Sie Dokumentversion erhöhen aus. Der Tresoradministrator muss Versionserhöhung auf der Registerkarte Tresoreinstellungen in VaultAdmin zulassen.
Wenn Sie die Version eines Zeichnungsdokuments erhöhen, werden die Informationen in die Dokumenteigenschaften eingegeben, aber nicht im Titelblock der Zeichnung oder einer Versionstabelle angezeigt. Um den Titelblock einer Zeichnung und eine Versionstabelle zu aktualisieren, verwenden Sie Dokument einchecken.
- Versionsebenen können nur aufsteigend erhöht werden (z. B. von PRE-01 auf PRE-02).