Realitätsgetreuere Renderings werden mit aktivierter perspektivischer Ansicht oder mit einer Kamera mit aktivierter Perspektive produziert. Wenn Sie ein endgültiges Rendering ohne eine perspektivische Ansicht oder ohne aktivierte Kamera vorbereiten, werden Sie im Dialogfeld Perspektivische Ansichten in Renderings verwenden aufgefordert, eine Kamera hinzufügen oder die perspektivische Ansicht zu aktivieren.
Das Dialogfeld Perspektivische Ansichten in Renderings verwenden öffnet sich, wenn Sie oder anklicken.
Dieses Dialogfeld ermöglicht Ihnen Folgendes:
-
Eine Kamera hinzufügen
Bricht das aktuelle Rendering ab und öffnet den PropertyManager Kamera, damit Sie eine Kamera hinzufügen können.
Um das Rendering mit der Kamera fortzusetzen, klicken Sie auf Vorschau-Fenster, Integrierte Vorschau oder End-Rendering.
-
Perspektivische Ansicht aktivieren
Aktiviert die perspektivische Ansicht und lässt Sie mit dem Rendering fortfahren.
-
Ohne Kamera oder Perspektive fortfahren
Setzt das aktuelle Rendering fort, ohne die Perspektive zu aktivieren oder eine Kamera hinzuzufügen.
Um eine Unterbrechung Ihrer Arbeit zu vermeiden, wird das Dialogfeld Perspektivische Ansichten in Renderings verwenden nur einmal pro Sitzung angezeigt – egal ob Sie eine Kamera hinzufügen, die perspektivische Ansicht aktivieren oder ohne Änderung Ihrer Einstellungen fortfahren.
Zur Unterdrückung der Anzeige des Dialogfelds in zukünftigen Sitzungen klicken Sie auf Nicht mehr einblenden. Sie können die Anzeige des Dialogfelds wiederherstellen, indem Sie anklicken. Unter Verworfene Meldungen wählen Sie Perspektivische Ansichten in Renderings verwenden.