Um Rendering-Zeiten zu beschleunigen, können SOLIDWORKS Subskriptionskunden die Arbeit für das Rendering in PhotoView 360 auf mehrere Computer verteilen.
Das Netzwerk-Rendering wird häufig auch als verteiltes Rendering oder Verwendung einer Rendering-Farm bezeichnet. Beim Netzwerk-Rendering werden Client- und Koordinator-Computer verwendet.
Client-Computer
|
Ein Computer, auf dem der PhotoView 360 Net Render Client ausgeführt wird.
|
Koordinator-Computer
|
Ein Computer, auf dem SOLIDWORKS Professional 2013 oder höher ausgeführt wird, wobei die Zusatzanwendung PhotoView 360 eingeschaltet ist.
|
Mit dem PhotoView 360 Net Render Client können Sie das End-Rendering auf dem Koordinator-Computer initiieren, der die Verarbeitungsleistung der Client-Computer nutzt.
Um Netzwerk-Rendering auszuführen, müssen Sie zuerst den PhotoView 360 Net Render Client auf den Client-Computern installieren. SOLIDWORKS muss demgegenüber nicht auf den Client-Computern installiert werden.
Sie benötigen eine aktive Subskriptionslizenz für das Netzwerk-Rendering. Wenn Ihre Lizenz inaktiv ist, klicken Sie auf , um eine abgelaufene Lizenz zu aktivieren.