Sie können Bemaßungen und Beschriftungen in ein endgültiges PhotoView 360-Rendering einfügen, wenn sie derzeit in einem Teil oder in einer Baugruppe sichtbar sind.
In Bezug auf das Bild im SOLIDWORKS Grafikbereich gilt für die endgültigen gerenderten Bemaßungen und Beschriftungen Folgendes:
- Sie sind proportional gleich.
- Sie sind in derselben relativen Position.
- Sie zeigen den gleichen Text, die gleichen Symbole und Hinweislinien.
Um Beschriftungen und Bemaßungen in endgültigen Renderings einzufügen:
-
Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
-
Klicken Sie auf .
Klicken Sie im Dialogfeld Rendering planen auf Sichtbare Beschriftungen und Bemaßungen rendern.
Zum Erstellen einer zusätzlichen .png-Datei, die nur die Beschriftungen und Bemaßungen enthält, wählen Sie Anmerkungen in einem separaten Bild speichern.
- Klicken Sie auf .
Ein Dialogfeld wird eingeblendet, das Optionen für das Hinzufügen von Bemaßungen und Beschriftungen enthält.
Wählen Sie Bemaßungen und/oder Beschriftungen ins endgültige Rendering einfügen, um das Dialogfeld End-Rendering zu umgehen, und speichern Sie anschließend das Vorschaubild mit dem Dialogfeld Bild wird gespeichert.
Wählen Sie Ohne Bemaßungen und/oder Beschriftungen rendern, um das Dialogfeld End-Rendering zu öffnen und vor dem Speichern des Bildes detaillierte Anpassungen an Ihrem Rendering vorzunehmen. Die Bemaßungen und Beschriftungen, die im Grafikbereich sichtbar sind, werden nicht gerendert.
Wenn Sie Bemaßungen und Beschriftungen rendern möchten, wird über die Verlaufsleiste Beschriftungen rendern angezeigt, dass Modellinformationen in PhotoView 360 übertragen werden.
- Klicken Sie auf OK, wenn das Rendering abgeschlossen ist.
Das gerenderte Bild enthält die Bemaßungen und Beschriftungen.