Mit dem Befehl SOLIDWORKS PDM
Referenzen aktualisieren wird der Assistent Referenzen aktualisieren geöffnet, der die Referenzen in einer Datei anzeigt. Sie können diese Referenzen ändern, ohne die Elterndatei in SOLIDWORKS öffnen zu müssen.
Da Pro/ENGINEER Dateien Pfade zu Referenzen nicht speichern, kann der Befehl Referenzen aktualisieren nicht zur Aktualisierung von Pro/ENGINEER Referenzen verwendet werden.
Während Sie jede beliebige Dateireferenz aktualisieren können, wird der Assistent Referenzen aktualisieren in erster Linie zur Reparatur unterbrochener Dateireferenzen eingesetzt.
-
Die Option Dateien suchen hilft bei der Suche anderer referenzierter Kopien fehlender Dateien im Tresor und bei der korrekten Neuzuweisung der Dateipfade.
Es kann nach mehreren Dateien gesucht werden. Sie können nur den Tresor durchsuchen, und Sie müssen jede Referenz durch eine Datei mit demselben Namen ersetzen.
-
Die Option Datei ersetzen ermöglicht die Ersetzung einer unterbrochenen Referenz mit einem Richtungsverweis zu einer anderen Datei, die sich im Tresor befindet oder zu einer Datei, die sich außerhalb des Tresors befindet.
Es kann jeweils nur eine Dateireferenz ersetzt werden. Sie können innerhalb oder außerhalb des Tresors suchen, und Sie können eine Referenz mit einer Datei eines anderen Namens ersetzen.
- Wenn Sie eine Referenz ersetzen, indem Sie auf eine Datei verweisen, die sich außerhalb des Tresors befindet, ermöglicht die Option Dateien zu Tresor hinzufügen die Definition, wo die Datei im Tresor hinzugefügt werden soll.
Der Assistent Referenzen aktualisieren bietet Menüoptionen für folgende Funktionen:
- Speichern der Liste referenzierter Dateien als .csv-Datei.
- Öffnen der Dateiliste in Excel.
- Ändern der Spaltenansicht.
Bevor Referenzen aktualisiert werden können, müssen Sie die Eltern-Datei und alle referenzierten Dateien wie Unterbaugruppen oder Mehrkörper-Teile, die Referenzen enthalten, die geändert werden sollen, auschecken.