Format der CircuitWorks Datendatei

CircuitWorks speichert ECAD-Daten unabhängig vom Quellformat (IDF oder PADS) intern in einer CircuitWorks Datendatei (*.cwx).

Wenn Sie beispielsweise eine IDF 3.0-Datei öffnen, speichert CircuitWorks die Datei im CWX-Format im Arbeitsspeicher. Wenn Sie Änderungen vornehmen und die Daten anschließend speichern, konvertiert CircuitWorks die Daten in das ausgewählte Format. Durch Verwendung des CWX-Formats kann CircuitWorks ECAD-Daten aus unterschiedlichen Quellen effizient verarbeiten.

Darüber hinaus können Sie das CWX-Format zum Austauschen von Daten zwischen verschiedenen CircuitWorks Anwendern verwenden. Bei CWX treten keine Datenverluste auf. Auch gefilterte Daten werden eingeschlossen. Beispiel: Sie öffnen eine IDF 3.0-Datei, filtern alle Komponenten aus, die kürzer als eine bestimmte Höhe sind, und speichern die Datei dann im CWX-Format. Wenn ein anderer Anwender diese Datei anschließend öffnet, werden diese Komponenten als gefiltert angezeigt. Würden Sie die Datei im IDF 3.0-Format speichern, wären die gefilterten Komponenten nicht enthalten.

Sie können den Dateityp CircuitWorks Datendatei (.cwx) beim Öffnen und beim Speichern von ECAD-Daten auswählen.