SOLIDWORKS Rx

Diagnose

Über die Registerkarte Diagnose finden Sie den richtigen Grafiktreiber und können diesen hier herunterladen: http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html.

Der auf der Registerkarte Diagnose angezeigte Status für die verschiedenen System- und Grafikkarten-Kombinationen auf Ihrem Computer:

Kombination Status Angezeigte Felder

System

zertifiziert

Grafikkarte

Nur für frühere Version von SOLIDWORKS zertifiziert

alle auf System und Grafikkarte bezogenen Felder

System

nicht zertifiziert

Grafikkarte

Nur für frühere Version von SOLIDWORKS zertifiziert

Felder mit auf Grafikkarte bezogenen Infos

System

zertifiziert

Grafikkarte

nicht aktualisiert

alle auf System und Grafikkarte bezogenen Felder

System

zertifiziert

Grafikkarte

aktuell

alle auf System und Grafikkarte bezogenen Felder
Wenn Sie keine Internetverbindung haben, wird im Status das Fehlersymbol angezeigt.

Problemaufnahme

Auf der Registerkarte Problemaufnahme können Sie folgendes ausführen:
  • Ein Video der problematischen Schritte aufzeichnen
  • Die Leistungsprofilierungsdaten aufnehmen, einschließlich der Festplatten- und CPU-Aktivität von laufenden Prozessen
  • Eine Beschreibung des Problems schreiben
  • und die SOLIDWORKS Dateien verpacken

So verwenden Sie die Registerkarte Problemaufnahme:

  1. Wählen Sie in Schritt 1 eine oder beide der folgenden Optionen aus:
    • Video der Schritte in SOLIDWORKS aufzeichnen.
    • Erweiterte Protokolldaten aufzeichnen
  2. Klicken Sie auf Erfassung starten.
  3. Wenn Sie ein Video aufzeichnen und SOLIDWORKS derzeit nicht ausgeführt wird, startet SOLIDWORKS Rx eine neue Sitzung. Ein gleitende Dialogfeld bleibt auf der Oberseite Ihrer SOLIDWORKS Sitzung.
    1. Klicken Sie im Dialogfeld Problemerfassung auf Aufzeichnung beginnen.
    2. Klicken Sie auf Aufzeichnung fertig stellen.
  4. Klicken Sie in Schritt 2 auf Dateien hinzufügen, um Teile, Zeichnungen oder Baugruppendateien hinzuzufügen, und klicken Sie dann auf Dateien jetzt verpacken.
  5. Geben Sie in Schritt 3 eine Beschreibung des Problems ein und speichern Sie sie auf Ihrem System oder senden Sie eine Dienstanforderung ein und klicken Sie auf Weiter.
  6. Befolgen Sie die Anweisungen, um die verbleibenden Schritte abzuschließen.
    Sie können die ZIP-Datei umbenennen, sie auf Ihrer Festplatte speichern und sie an das technische Supportteam zur Evaluierung senden.

Zuverlässigkeit

Die Registerkarte Zuverlässigkeit enthält Informationen zu SOLIDWORKS Sitzungen, die in den vergangenen 60 Tagen beendet wurden.

Verwenden der Registerkarte Zuverlässigkeit:

  1. Klicken Sie im täglichen Übersichtsdiagramm auf eine Sitzung mit einem Informationssymbol informationbluecircleicon.gif. Um durch die Tage im Kalender zu scrollen, klicken Sie neben dem Diagramm auf den Pfeil nach links bzw. rechts.

    Die farbcodierten Punkte geben Folgendes an:

    • Blaue Punkte geben an, dass Sitzungen normal beendet wurden.
    • Orange Punkte geben an, dass Sitzungen durch einen Benutzer beendet wurden.
    • Rote Punkte geben an, dass Sitzungen unerwartet beendet wurden.
  2. Für Sitzungen, die durch einen Benutzer oder unerwartet beendet wurden, werden im Abschnitt Sitzungsende Windows-Ereignisse aufgeführt (z. B. Treiberabstürze oder Netzwerkfehler), die 5 Minuten vor dem Abbruch protokolliert wurden. Klicken Sie auf den Pfeil in der Titelleiste, um die Daten zu erweitern oder zu reduzieren.
  3. Für Sitzungen, die unerwartet beendet wurden, wird auf der Registerkarte Zuverlässigkeit eine Aufrufliste dieser Sitzung angezeigt. Eine Aufrufliste enthält die Aufrufe, die vor dem Abbruch durch die Software getätigt wurden, und zwar mit Modul und Speicheradresse der einzelnen Aufrufe.

    In diesem Abschnitt wird angezeigt, wie viele Sitzungen in den letzten 60 Tagen dieselbe Liste aufweisen. Klicken Sie auf die Zahl unter Sitzungen mit der gleichen Liste, um diese Liste anzuzeigen. Diese Daten können Sie oder Ihren Fachhändler dabei unterstützen, wiederholt auftretende Probleme zu identifizieren, die zum Absturz der Software führen können.

  4. Auf der Registerkarte werden auch Daten zu Windows-Installationsereignissen einschließlich der Installation von Windows-Treibern und -Patches angezeigt.

Wenn Sie eine SOLIDWORKS Rx ZIP-Datei über die Registerkarte „Problemaufnahme“ erstellen, werden die Daten von der Registerkarte „Zuverlässigkeit“ automatisch in die ZIP-Datei eingeschlossen.

Hardware-Benchmarks

Die Registerkarte Zusatzanwendung addinsiconswrx.gif im Dialogfeld SOLIDWORKS Rx enthält einen Link zu www.solidworks.com/benchmarks, wo Sie weitere Informationen zur Ausführung von SOLIDWORKS und computerbezogenen Benchmarks erhalten. Die SOLIDWORKS Benchmark-Leistungsdaten können Ihnen helfen, festzustellen, ob Ihr System für die effektive Ausführung von SOLIDWORKS geeignet ist.

Um den SOLIDWORKS Leistungs-Benchmark auszuführen, klicken Sie auf der Registerkarte Zusatzanwendung addinsiconswrx.gif im Dialogfeld SOLIDWORKS Rx auf Benchmark starten.