Hinzufügen eines Archivservers

Zum Erstellen eines Tresors muss es möglich sein, eine Verbindung mit einem Archivserver herzustellen. Sie können einen Archivserver hinzufügen, wenn er installiert, aber im SOLIDWORKS PDM Administrationswerkzeug nicht sichtbar ist.

Hinzufügen eines Archivservers:

  1. Starten Sie das Administrationswerkzeug, indem Sie einen der folgenden Schritte ausführen:
    • Wählen Sie auf Windows 7- und Windows Server-Systemen vor Windows Server 2012 im Windows-Menü Start die Option Alle Programme > SOLIDWORKS PDM > Administration aus.
    • Klicken Sie unter Windows 8 und Windows Server 2012 oder höher auf dem Bildschirm Anwendungen unter SOLIDWORKS PDM auf Administration.
  2. Wählen Sie Datei > Server hinzufügen.
  3. Führen Sie im Dialogfeld Server hinzufügen unter Servername einen der folgenden Schritte aus:
    • Wählen Sie den hinzuzufügenden Server aus der Liste aus.
    • Wenn der Server nicht aufgelistet ist (z. B. weil er sich in einem anderen Netzwerkabschnitt befindet), geben Sie den Systemnamen oder die IP-Adresse ein.
    Der Archivservername wird eventuell nicht angezeigt, wenn eine Firewall Port 3030 blockiert.
  4. Klicken Sie auf OK.
    Der Server wird im linken Fensterbereich angezeigt.
  5. Melden Sie sich als Windows Benutzer mit Anfügeberechtigung für den Archivserver an.

    Wenn Sie ein Konto verwenden, das nicht über die Anfügeberechtigung verfügt, siehe Anmeldung bei einem Archivserver.