Sie müssen Anfangstemperaturen für alle Teile Ihres Modells definieren, bevor Sie eine transiente thermische Analyse durchführen.
Das Programm geht bei Teilen ohne Zuweisung einer Anfangstemperatur von einer Anfangstemperatur von 0 K aus. Wenden Sie zunächst eine Anfangstemperatur auf jedes Teil an und wenden Sie dann die erforderlichen Grenztemperaturen an.
So definieren Sie ein Anfangstemperatur-Profil für eine transiente thermische Studie:
- Klicken Sie in der Studien-Baumstruktur von Simulation mit der rechten Maustaste auf Thermische Lasten
und wählen Sie Temperatur
aus.
- Führen Sie im PropertyManager folgende Schritte durch:
- Klicken Sie unter Typ auf Anfangstemperatur.
-
Wählen Sie im Grafikbereich die Flächen, Kanten, Eckpunkte und Komponenten aus, auf die eine vorgeschriebene Temperatur angewendet werden soll. Klicken Sie auf Alle exponierten Flächen auswählen, um alle nach außen exponierten Flächen auf einmal auszuwählen.
Um eine Fläche zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Fläche, und wählen Sie die Option Löschen aus. Siehe auch Thema „Auswählen aller exponierten Teilflächen“.
- Klicken Sie auf
.