Inhaltsverzeichnis ausblenden

Klemmeneigenschaften

Kontextmenü der Klemme: Symboleigenschaften

 

Die Bearbeitung einer Klemme erfolgt automatisch nach dem Einfügen.

Einem vorhandenen Kennzeichen zuordnen

Wenn Sie eine Klemmenleiste oder eine Klemme mit einem bestehenden Kennzeichen zuordnen möchten, wählen Sie sie in der Liste auf der rechten Seite aus oder weisen Sie ihr manuell das gleiche Kennzeichen zu und erstellen Sie die Zuordnung über den Button [= >].

Im oberen Teil der Dialogbox können Sie mithilfe von Filtern nach einem vorhandenen Bauteil suchen.

Bei einer Klemme mit mehreren Ebenen können Sie nur die gewünschte Ebene zuweisen, indem Sie den Schaltkreis in der Liste auswählen.

Klemmenleiste

Kennzeichnung

Das Klemmenleistenkennzeichen wird automatisch gemäß den Electrical-Projekteinstellungen berechnet.

Modus: Wenn Sie den automatischen Modus auswählen, wird das Kennzeichen automatisch je nach Konfigurationseinstellungen berechnet. Wenn Sie den manuellen Modus auswählen, müssen Sie das Kennzeichen manuell in der Einstellung Kennzeichen eingeben.

Kennzeichen: Zeigt das automatische Kennzeichen an oder kann zur Eingabe des manuellen Kennzeichens verwendet werden.

Stamm: Zeigt je nach Klemmenleistenklasse den mit der Klemmenleiste verbundenen Stamm an.

Nummer: Zeigt die Ordnungsnummer für die Klemmenleiste an. Sie können diese Nummer ändern. Es darf aber keine bereits vorhandene Nummer verwendet werden.

Permanentes Bauteil: Wenn das letzte Symbol für die Klemmenleiste gelöscht wird, wird die Klemmenleiste ebenfalls gelöscht. Wenn Sie ein Häkchen in dieser Checkbox setzen, wird die Klemmenleiste nicht gelöscht.

Mit dem Befehl Bauteil löschen im jeweiligen Kontextmenü auf dem Reiter Bauteile (andockbares Fenster) können Sie eine permanente Klemmenleiste löschen.

Hierarchie

Klasse: Dient zum Ändern der Klemmenleistenklassifizierung. Dieses Kriterium wird bei der Zuordnung eines Artikels verwendet. Sie können es auch verwenden, um beim automatischen Kennzeichnen den Stamm festzulegen.

Hauptsymbol: Der Name der Hauptklemmenleiste, von der das untergeordnete Bauteil abhängig ist.

Einbauort/Funktion: Beim Einfügen eines Symbols wird der Einbauort (die Funktion) automatisch aus der Zeichnung übernommen, oder aus dem Positionsrahmen (Funktionsrahmen), wenn es in diesen Rahmen eingefügt wurde. Sie können einen anderen Einbauort (Funktion) auswählen, indem Sie auf [...] klicken und den gewünschten Einbauort (die Funktion) auswählen.

Klemme

Kennzeichnung

Das Klemmenkennzeichen wird automatisch gemäß den Electrical-Projekteinstellungen berechnet.

Modus: Wenn Sie den automatischen Modus auswählen, wird das Kennzeichen automatisch je nach Konfigurationseinstellungen berechnet. Wenn Sie den manuellen Modus auswählen, müssen Sie das Kennzeichen manuell in der Einstellung Kennzeichen eingeben.

Kennzeichen: Zeigt das automatische Kennzeichen an oder kann zur Eingabe des manuellen Kennzeichens verwendet werden.

Stamm: Zeigt je nach Klemmenklasse den mit der Klemme verbundenen Stamm an.

Nummer: Zeigt die Ordnungsnummer für die Klemme an. Sie können diese Nummer ändern. Es darf aber keine bereits vorhandene Nummer verwendet werden.

Permanentes Bauteil: Wenn das letzte Symbol für die Klemme gelöscht wird, wird das Bauteil ebenfalls gelöscht. Wenn Sie ein Häkchen in dieser Checkbox setzen, wird die Klemme nicht gelöscht.

Verwenden Sie zum Löschen eines permanenten Bauteils den Befehl Bauteil löschen im zugehörigen Kontextmenü auf dem Reiter Bauteile (andockbares Fenster).

Hierarchie

Klasse: Dient zum Ändern der Klemmenklassifizierung. Dieses Kriterium wird bei der Zuordnung eines Artikels verwendet. Sie können es auch verwenden, um beim automatischen Kennzeichnen den Stamm festzulegen.

Hauptsymbol: Der Name des Hauptbauteils (Klemmenleiste), von dem das untergeordnete Bauteil abhängig ist.

Einbauort/Funktion: Beim Einfügen eines Symbols wird der Einbauort (die Funktion) automatisch aus der Zeichnung übernommen, oder aus dem Positionsrahmen (Funktionsrahmen), wenn es in diesen Rahmen eingefügt wurde. Sie können einen anderen Einbauort (Funktion) auswählen, indem Sie auf [...] klicken und den gewünschten Einbauort (die Funktion) auswählen.

Herstellerdaten

Diese Daten stammen aus dem Hersteller-Teil, können jedoch manuell geändert werden. Die Datentypen sind in der Definition der Klasse festgelegt.

Beschreibung

Das Feld der ersten übersetzbaren Daten des Bauteils. Sie können eine Beschreibung in allen Sprachen des Electrical-Projekts eingeben.

Benutzerdaten/Übersetzbare Daten

Die Felder für Benutzerdaten können zum Eingeben aller Informationen verwendet werden, die für das Bauteil verwaltet werden sollen.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Klemmeneigenschaften
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Electrical 2022 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.