Symbol einfügen

|
Menü: Stromlaufplan > Symbol einfügen |
Bei der ersten Benutzung dieses Befehls wird das Symbol-Auswahlfenster geöffnet, damit Sie das einzufügende Symbol auswählen können. Dieses Symbol wird anschließend gespeichert und Ihnen bei der nächsten Ausführung des Befehls vorgeschlagen.
Im andockbaren Fenster werden zusätzliche Optionen angezeigt.

|
Sorgt für die Fortführung des Befehls, sodass der Befehl nach der ersten Verwendung aktiv bleibt. |

|
Beendet den Befehl nach der ersten Verwendung. |

|
Dient zum Beenden des Befehls. |
Einzufügendes Symbol angeben
Zeigt das zuletzt eingefügte Symbol an. Wenn kein Symbol gespeichert ist, wird automatisch das Symbol-Auswahlfenster geöffnet.
Wenn Sie das angebotene Symbol nicht einfügen möchten, klicken Sie auf den Button Anderes Symbol. Das Symbol-Auswahlfenster wird geöffnet, sodass Sie ein anderes Symbol auswählen können.
Symbolausrichtung
Mit dieser Option können Sie das Symbol vor dem Einfügen drehen. Durch einen Rechtsklick lässt sich auch der Drehwinkel auswählen.
Optionen
Manuelles Kennzeichen: Wenn diese Option ausgewählt wird, wird die Symbol-Dialogbox geöffnet und das Kennzeichen wird automatisch im manuellen Modus angezeigt.
Nach Eigenschaften fragen: Wenn diese Option nicht ausgewählt wird, wird die Symboldialogbox nicht geöffnet und das Kennzeichen wird automatisch anhand der Electrical-Projekteinstellungen berechnet und übernommen.
Größe an die Einheit der Zeichnung anpassen: Dient zum Verwalten von Konflikten bei der Bemaßungseinheit. Beispiel: Einfügen eines IEC-Symbols in eine Zeichnung mit einem Normblatt mit imperialen Einheiten.
1. Klicken Sie in der Zeichnung auf einen Punkt, um das Symbol einzufügen.