Eigenschaften von Teilsätzen modifizieren

Sie können Teilsatzeigenschaften angeben, wenn Sie einen Teilsatz erstellen. Sie können die Teilsatzeigenschaften später mithilfe der Option Eigenschaften im Kontextmenü der Teilsätze in der Palette Plansatz-Manager ändern.

Option Beschreibung
Teilsatz-Name Gibt den Namen des Teilsatzes an
Neuer Zeichnungsblatt-Speicherort Legt fest, wo DraftSight neue .dwg-Dateien speichert, die die Blätter enthalten, die Sie dem Teilsatz hinzufügen.
Zeichnungsblatt-Erstellungsvorlage Gibt die Standard-Zeichnungsvorlagendatei (.dwt) und den Namen des Blattes an, das zum Erstellen neuer Zeichnungsdateien für diesen Teilsatz verwendet wird. Optional können Sie bei der Erstellung jedes Zeichnungsblattes eine andere Zeichnungsblatt-Erstellungsvorlage angeben.
Um beim Erstellen neuer Blätter eine andere Vorlage anzugeben, stellen Sie Eingabeaufforderung für Vorlage auf Ja.

So ändern Sie die Zeichnungsblatt-Erstellungsvorlage (für einen Teilsatz):

  1. Klicken Sie im Dialogfenster Teilsatz-Eigenschaften unter Zeichnungsblatt-Erstellungsvorlage auf Durchsuchen.
  2. Klicken Sie im Dialogfenster Blatt als Zeichnungsblattvorlage auswählen auf Durchsuchen.
  3. Navigieren Sie zu der .dwt-Datei, die als Vorlage verwendet werden soll, und klicken Sie auf Öffnen.

    Das Dialogfenster zeigt die Liste der Blätter aus der angegebenen Vorlage an.

  4. Wählen Sie das Blatt aus.
  5. Klicken Sie auf OK.
  6. Optional: Wählen Sie optional unter Eingabeaufforderung für Vorlage die Option Ja, um bei jeder Erstellung eines Zeichnungsblattes im Zeichnungs-Plansatz die Blatterstellungsvorlage anzugeben.