Dialogfenster-Modus für Datei-Spezifikationen setzen
Wenn Sie Befehle aufrufen, welche die Spezifikation von Dateien verwenden (wie zum Beispiel Neu, Öffnen, Speichern oder die Export-Befehe), werden normalerweise Dialogfenster angezeigt, die es Ihnen erlauben, Ordner zu durchsuchen, den Dateityp zu wählen und den Dateinamen anzugeben.
Mit dem Befehl DialogfensterAnzeigen können Sie die Benutzung der Dialogfenster für Datei-Spezifikationen im Befehlsablauf unterdrücken. Die entsprechenden Befehle fordern dann im Befehlsfenster die Angabe von Pfad und Name der Datei an.
So setzen Sie den Modus für die Verwendung von Dialogfenstern für Datei-Spezifikationen in Befehlen:
- Geben Sie DialogfensterAnzeigen im Befehlsfenster ein.
- Wählen Sie die Option Ja oder Nein, um festzulegen, ob Datei-Dialogfenster in entsprechenden Befehlen angezeigt werden sollen.
Wenn Sie im Befehlsfenster zur Angabe einer Datei aufgefordert werden, können Sie auf die Anfrage mit der Eingabe einer Tilde (~) antworten, um dennoch das Datei-Dialogfenster anzeigen zu lassen.
Befehl: DialogfensterAnzeigen