-Bereinigen
Verwenden Sie den Befehl -Bereinigen, um aus der Zeichnungsdatei Block-Definitionen, ElementGruppen, Layer, Linienarten, Schriftarten (Textstile), Bemaßungsarten, Parallel-Linienarten und Tabellenformate, die definiert oder geladen sind, aber in der Zeichnung nicht genutzt werden, zu entfernen.
Es handelt sich um die Befehlsfenster-Variante des Befehls Bereinigen.
Sie können den Befehl selektiv basierend auf den Typen oder Namen der Elemente verwenden. Bei verschachtelten Blöcken in der Zeichnungsdatei wird jeweils nur eine Verschaltelungstiefe bereinigt.
Bereinigen Sie eine Zeichnung um die Dateigröße vor der Archivierung oder Sicherung einer Zeichnungsdatei signifikant zu reduzieren.
Einige Standard-Elemente können nicht gelöscht werden, darunter der Layer 0, die Linienart Durchgehend und die Schriftart Standard.
Der Befehl bereinigt nicht benutzer-definierte Ansichten und Benutzerkoordinatensysteme (BKS) weil diese Elemente niemals von Zeichnungselementen referenziert werden. Sie können stattdessen ungenutzte Ansichten und Benutzerkoordinatensysteme mit den Befehlen Ansichten oder Koordinatensysteme löschen.
So entfernen Sie nicht genutzte Referenzen aus Zeichnungsdateien:
- Geben Sie -Bereinigen im Befehlfenster ein.
- Spezifizieren Sie die Typen der auszusonderenden Elemente und drücken Sie die Eingabetaste, um die Auswahl zu beenden.
Sie können Block-Definitionen, ElementGruppen, Bemaßungsarten, Layer, Linienarten, Druckstile, Shape-Objekte, Schriftarten (Textstile), Parallellinienarten und Tabellenformate selektiv oder alle ungenutzten Referenzen bereinigen.
Spezifizieren Sie das Element, um es selektiv zu bereinigen. Sie werden aufgefordert, die Namen der ungenutzten Referenzen anzugeben.
Spezifizieren Sie die Option Alle, um die gesamte Zeichnung in einem Arbeitsschritt zu bereinigen. Verwenden Sie Platzhalter-Anagaben um die Auswahl zu einzugrenzen, zum Beispiel TEMP*.
Befehl: -Bereinigen