Erweiterte Konvertierungseinstellungen (STEP)

Im Dialogfeld Erweiterte Konvertierungseinstellungen (STEP) können Sie Optionen für den Export von Teile- oder Baugruppendokumenten als STEP-Dateien festlegen.

Gehen Sie zum Anzeigen dieses Dialogfelds wie folgt vor:

  • Wählen Sie beim Konfigurieren eines Konvertierungs-Task auf der Seite Konvertierungseinstellungen des Dialogfelds Konvertierungseigenschaften unter Ausgabedateiformat die Option STEP (*.step), und klicken Sie danach auf Konvertierungseinstellungen.
  • Wählen Sie beim Starten eines Konvertierungs-Task im Dialogfeld Konvertieren unter Ausgabedateiformat die Option STEP (*.step), und klicken Sie auf Konvertierungseinstellungen.
Volumenkörper-/Oberflächengeometrie Die Geometrie wird als Volumen- und Oberflächenkörper exportiert.
3D-Kurven Die Volumen- und Oberflächenkörper werden als Elemente in Drahtdarstellung exportiert. Alle 3D-Kurven (wie z. B. zusammengesetzte Kurven, 3D-Drahtdarstellungen und importierte Kurven) werden ebenfalls gespeichert.
Skizzenelemente exportieren

Exportiert alle Elemente in 3D-Kurven sowie alle 2D- und 3D-Skizzen in das Dokument.

Version
AP203

Der STEP-AP203-Standard bietet keine Farbumsetzung.

AP214

Exportiert Volumenkörper-, Flächen- und Kurvenfarben. Die Konformitätsklassen 1, 4 und 6 werden unterstützt.

Alles zurücksetzen Legt für die Optionen wieder die Standardeinstellungen fest.