Diese Funktion findet bei neuen Teilen Anwendung, die ab SOLIDWORKS 2022 erstellt wurden. Um diese Funktion auf ältere Teile anzuwenden und diese zu aktualisieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Teileknoten

im FeatureManager
®
und wählen
Kosmetisches Gewinde-Feature aktualisieren aus.
Für Teilvorlagen, die in SOLIDWORKS 2022 und später erstellt wurden, können Sie die alten Funktionen für Tiefe und Feature-Besitzrecht beibehalten. Bevor Sie in Teilvorlagen Gewindedarstellungen hinzufügen, klicken Sie auf und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Neues Verhalten für Gewindedarstellungen auf neue Teile anwenden. Diese Option ist standardmäßig für neue Teilvorlagen aktiviert und für ältere Teilvorlagen deaktiviert. Diese Option ist nur für neue Teilvorlagen aktiviert; für Teildokumente ist sie deaktiviert.
Wenn Sie den Befehl verwenden, übernimmt das gespiegelte Teil das Verhalten der Gewindedarstellung vom Basisteil. Wenn beispielsweise das Basisteil in SOLIDWORKS 2021 erstellt wurde, übernimmt das gespiegelte Teil das veraltete Verhalten für Gewindedarstellungen vom Basisteil.
ab der ursprünglichen Position einer Kante, unabhängig von Änderungen durch nachgelagerte Features, die diese Kante verschieben. In der vorstehenden Abbildung ist die ursprüngliche Gewindetiefe 80 mm von der Kante der linearen Austragung des Schnitts entfernt. Wenn Sie eine zweite linear ausgetragene Schnittkante hinzufügen, die diese Kante neu positioniert, behält die Gewindedarstellung die ursprüngliche Gewindetiefe von 80 mm bei.