
Die Benutzerfreundlichkeit des PlasticsManager Strukturbaums wurde verbessert.
- Im PlasticsManager Strukturbaum wird der Simulationstyp unter dem Studienknoten angezeigt, um mehr Klarheit im aktiven Analysemodul zu schaffen (Füllung, Nachdruck, Kühlung und Verzug).
- Modellierungsfunktionen und Randbedingungen werden basierend auf dem Simulationstyp gefiltert, um eine simulationsorientierte Benutzererfahrung zu bieten.
- Sie können eine Simulation ausführen, ohne explizit ein Netz zu erstellen, wenn Sie eine Spritzeinheit und einen Einspritzpunkt definiert haben. SOLIDWORKS Plastics erzeugt automatisch ein Netz vor Beginn der Simulation.
- Sie können das Netz aus dem Knoten Volumennetz (oder Schalenvernetzung) des PlasticsManager Strukturbaums löschen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Volumennetz und klicken Sie dann auf Netz löschen.
- Der Knoten Ergebnisse wird sichtbar, nachdem Sie ein Netz erstellt haben.
- Sie können mit der rechten Maustaste auf den obersten Studienknoten und auf Ausführen klicken, um eine Simulation auszuführen.
- Sie können mit der rechten Maustaste auf Ergebnisse klicken, um auf folgende Funktionen zuzugreifen:
- Zusammenfassung und Bericht
- Einstellung der Schnittebenen
- Isoflächen Manager
- Stromfäden
- Exportieren
- Sämtliche Ergebnisse entfernen
- Sie können die Ergebnisse für ein bestimmtes Analysemodul löschen. Klicken Sie beispielsweise mit der rechten Maustaste auf Füllergebnisse und klicken Sie dann auf Ergebnisse entfernen. In früheren Versionen war nur Sämtliche Ergebnisse entfernen verfügbar.
- Der Begriff „Füllen“ ersetzt den Begriff „Fluss“ in allen Instanzen der Benutzeroberfläche, sodass er mit der herkömmlichen Terminologie der Branche übereinstimmt.