In SOLIDWORKS Visualize Connected können Sie nach vorhandenen Inhalten auf der 3DEXPERIENCE Platform suchen und diese öffnen. Mit Filtern können Sie den anzuzeigenden Inhaltstyp angeben.
Sie können Inhalte aus verschiedenen Quellen öffnen, einschließlich der SOLIDWORKS Visualize Connected App, des 3DEXPERIENCE Widgets, eines Webbrowsers oder eines lokalen Computers.
Zu den unterstützten Datentypen gehören:
- SOLIDWORKS Visualize Projektdateien (.SVPJ)
- SOLIDWORKS Teildateien (.SLDPRT)
- SOLIDWORKS Baugruppendateien (.SLDASM)
So öffnen Sie Inhalte von der SOLIDWORKS Visualize Connected App:
- Klicken Sie auf .
Das Dialogfeld Öffnen wird geöffnet und der aktuelle SOLIDWORKS Inhalt wird im Ergebnisfeld von 3Dsearch angezeigt.
- So filtern Sie die Ergebnisse im Dialogfeld:
- Geben Sie den Suchbegriff in das Filterfeld für die Suche ein.
- Mit den Schnellfilteroptionen können Sie Folgendes anzeigen:
 |
SOLIDWORKS Visualize Projektdateien (.SVPJ) |
 |
SOLIDWORKS Teildateien (.SLDPRT) |
 |
SOLIDWORKS Baugruppendateien (.SLDASM) |
- Wählen Sie ein Element aus und klicken Sie auf Öffnen oder ziehen Sie es in die SOLIDWORKS Visualize Connected App.
Sie können Projekte auch über den SOLIDWORKS Visualize Startbildschirm öffnen. Unter Letzte Projekte werden kürzlich auf einem lokalen Computer und über die 3DEXPERIENCE Platform geöffnete Projekte aufgelistet.
So öffnen Sie Elemente über das 3DEXPERIENCE Widget:
- Öffnen Sie die verbundene SOLIDWORKS Visualize Connected App.
- Suchen Sie im 3DEXPERIENCE Widget unter 3DSearchnach dem zu öffnenden Element.
- Ziehen Sie das Element in den verbundenen SOLIDWORKS Visualize Viewport oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element und danach auf .
So öffnen Sie Elemente über einen Webbrowser:
- Öffnen Sie in einem Webbrowser die 3DEXPERIENCE Platform.
- Suchen Sie in 3DSearch nach dem gewünschtem Element.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element und anschließend auf .
So öffnen Sie Elemente von einem lokalen Computer:
- Klicken Sie auf .
Das Dialogfeld Öffnen wird geöffnet und der aktuelle SOLIDWORKS Inhalt wird im Ergebnisfeld von 3Dsearch angezeigt.
- Klicken Sie im Dialogfeld unten links auf Von diesem PC öffnen.
Die Verknüpfung ist verfügbar, wenn in den 3DSearch Ergebnissen nichts ausgewählt ist.