Inhaltsverzeichnis ausblenden

Neue Funktionen

Auf dieser Seite werden die jüngsten Änderungen in Composer beschrieben.

SOLIDWORKS Composer 2023

Ansichtssammlungen erstellen

Sie können Ansichtssammlungen im Bereich „Ansichten“ erstellen.
Vorteile: Sammlungen helfen Ihnen, Ansichten zu organisieren und zu kategorisieren, sodass Sie sie einfach verwalten können.
Für weitere Informationen, siehe Sammlungen anzeigen und Ansichtenfeld.

Zugriff auf die Online-Hilfe für SOLIDWORKS Composer

Sie können jetzt auf die Online-Hilfe für SOLIDWORKS Composer zugreifen. Wählen Sie Web-Hilfe verwenden aus, um auf die Online-Hilfe zuzugreifen. Deaktivieren Sie die Option, um auf die lokale Hilfe zuzugreifen.
Vorteile: Sie können zwischen dem Zugriff auf die Online-Hilfe oder auf die lokale Hilfe für SOLIDWORKS Composer wählen. Bisher stand nur lokale Hilfe zur Verfügung.
Für weitere Informationen, siehe Hilfemenü.

Player Dokumentation nicht mehr in Composer Paketen enthalten

Wenn das aktive Composer Dokument als automatisch ausführbares Paket (.exe Datei) gespeichert wird, ist die Player Dokumentation nicht mehr im Paket enthalten.
Das Player Dokumentationsportal war früher im automatisch ausführbaren Paket enthalten. Dies ist nicht mehr der Fall. Die Player Dokumentation kann jetzt online über den Player aufgerufen werden.
Vorteile: Die Größe der ausführbaren Datei ist reduziert und die Dokumentation profitiert von den Architekturverbesserungen der neuen serverbasierten Architektur.
Für weitere Informationen, siehe Informationen zu Composer-Dateitypen, Paket speichern unter, und Per E-Mail senden.

Unterstützte Import-Formate

SOLIDWORKS Composer unterstützt höhere Versionen mehrerer Importformate.
Vorteile: Wir bieten erweiterte Unterstützung für gängige neuere Formate.
Für weitere Informationen, siehe Informationen zur Unterstützung von Importformaten.

Unterstützung von Metaeigenschaften aus Pro/E Creo- und STEP-Dateien

Sie können nun Metaeigenschaften aus Pro/E Creo (*.prt, *.asm)- und STEP (*.stp, *.STEP)-Dateien importieren.
Metaeigenschaften sind benutzerdefinierte Attribute wie Teilenummer (P/N), Bezeichnung und Revisionsnummer. Sie werden als Benutzereigenschaften des Typs „Zeichenfolge“ im Bereich „Eigenschaften“ angezeigt.
Vorteile: Wir bieten Unterstützung für Metaeigenschaften aus zusätzlichen Dateitypen.
Für weitere Informationen, siehe Importieren.

Entfernen der Paketausgabeoption Composer Player 64-Bit-Version benutzen

Die Option Composer Player 64-Bit-Version benutzen wurde aus den Paket-Optionen in (Standard-)Dokumenteigenschaften > Ausgabe entfernt.
Vorteile: Diese Option ist nutzlos, nachdem die Unterstützung für 32-Bit-Komponenten entfernt wurde. Ausgabepaketdateien enthalten jetzt immer 64-Bit-Versionen.
Für weitere Informationen, siehe Ausgabe.

Entfernen der Funktionen zur Verwaltung von Daten aus ENOVIA 3DLive

Es ist nicht mehr möglich, Modelle aus einer ENOVIA 3DLive Sitzung zu importieren und zu aktualisieren.
Die Befehle Aus 3DLive importieren und Aus 3DLive aktualisieren wurden aus dem Menü Datei entfernt.

Die Kontextbefehle ENOVIA 3DLive > Import und ENOVIA 3DLive > In ENOVIA 3DLive öffnen wurden aus dem Bereich Baugruppe entfernt.

Vorteile: ENOVIA 3DLive bietet nur begrenzte Wartungs- und Supportmöglichkeiten. Daher entfernen wir diese Funktion, um potenzielle Probleme zu vermeiden.

SVGZ nicht mehr unterstützt

Im Workshop „Technische Darstellung“ können Sie SVGZ nicht mehr als Format zum Speichern von Vektorbildern auswählen. Das SVG-Format ist weiterhin verfügbar.
Tipp: Wenn die SVG-Datei zu groß ist, können Sie sie mit einem standardmäßigen Dateikomprimierungswerkzeug in das komprimierte SVGZ-Format konvertieren.
Vorteile: Wir vereinfachen die Auswahl von Ausgabeformaten für Vektorbilder.
Für weitere Informationen, siehe Workshop für technische Darstellungen.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Neue Funktionen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Composer 2023 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.