Die Funktionen Kopieren und Verschieben

Sie können Windows Standardtechniken verwenden, um Dateien und Ordner im Tresor zu verschieben. Die SOLIDWORKS PDM Kopieren- und Verschieben-Operationen helfen, die Integrität des Tresors zu gewährleisten.

SOLIDWORKS PDM behandelt die Kopier- und Verschiebefunktionen wie folgt:

  • Kopierte und verschobene Dateien werden für Sie ausgecheckt.
  • Die Version der Datei aus Ihrem Arbeitsverzeichnis wird kopiert; steht Sie dort nicht zur Verfügung, wird die neueste Version der Datei aus dem Archiv kopiert.
  • Änderungen an einer Datei, die von einem anderen Benutzer ausgecheckt ist, sind in der Kopie nicht enthalten.
  • Den kopierten Dateien wird ihr Eingangsstatus im Workflow zugewiesen. Verschobene Dateien behalten den Status vor dem Verschieben.
  • Wenn eine von Ihnen verschobene Datei von anderen Dateien referenziert wird, werden die referenzierenden Dateien in einem Dialogfeld angezeigt und Sie werden aufgefordert, die automatische Aktualisierung der Referenzsuchpfade zu bestätigen.
  • Um die Dateien im Tresor zu verschieben, müssen Sie über Löschberechtigung für den Ausgangsorder und über Hinzufügeberechtigung oder Umbenennen-Berechtigung für den Zielordner verfügen.