Simulation Berater von CommandManager ausführen.
|
Ist diese Option aktiviert, wird der Simulation Berater gestartet, wenn Sie im Simulation CommandManager auf Studie, Einspannungen, Externe Lasten, Verbindungen oder Ergebnisse klicken. Ist diese Option deaktiviert, können Sie die Berater starten, indem Sie im Simulation CommandManager auf Studie, Einspannungen, Externe Lasten, Verbindungen oder Ergebnisse klicken, und anschließend den gewünschten Berater über das Menü auswählen. Wenn Sie diese Option wählen, müssen Sie SOLIDWORKS neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.
|
Ausgeschlossene Körper ausblenden und Studienmaterial-Erscheinungsbilder anzeigen (erfordert mehr Zeit zum Laden einer Studie)
|
Gehen Sie wie folgt vor, wenn diese Option aktiviert ist:
- Körper von Baugruppen und Mehrkörper-Teile, die aus Analyse in der Simulation-Studie ausgeschlossen sind, sind im Grafikbereich ausgeblendet, wenn die Studie aktiv ist.
- Wenn Körper in einer Simulation-Studie anderen Materialien zugewiesen werden, werden die Körper im Grafikbereich mit dem Erscheinungsbild des studienspezifischen Materials angezeigt, wenn die Studie aktiv ist.
Wenn diese Option ausgewählt wird, kann das Aktivieren einer Simulation-Studie für große Baugruppen mit zahlreichen Materialzuweisungen oder Körpern, die aus der Analyse ausgeschlossen sind, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen (weil das System den internen, simulationsspezifischen Anzeigestatus über den Anzeigestatus des Modells anwenden muss). Die interaktive Leistung während der Bearbeitung der Simulation-Studie ist hiervon jedoch nicht betroffen. Um derartige Leistungsprobleme zu vermeiden, sollten Sie diese Option ausschalten.
|
Beim Öffnen eines Modells alle Simulationsstudien laden (erfordert mehr Zeit zum Öffnen eines Modells). |
Bei Auswahl dieser Option werden beim Öffnen eines Modells alle Informationen für Simulationsstudien gespeichert. Das Öffnen eines Modells mit mehreren Simulationsstudien kann mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wenn diese Option deaktiviert ist, werden beim Öffnen eines Modells nur die grundlegenden Informationen für jede Simulationsstudie gespeichert. Wenn Sie eine Studie aktivieren, werden die übrigen Daten der Simulationsstudie gespeichert.
|
Balkenverbindungen automatisch aktualisieren, wenn die Studie aktiviert ist |
Das Programm berechnet die Balkenverbindungsdefinitionen der aktualisierten Schweißkonstruktionen neu, wenn Sie zur Simulation Studienregisterkarte wechseln. Während des Konstruktionsvorgangs können Sie auf der Registerkarte „Modell“ Schweißkonstruktions-Features ändern, wie z. B. Profil, Länge, Balkenrotationswinkel, Unterdrückung/Unterdrückung aufheben und Konvertierung in Volumenkörper. |
Datei nach Vernetzung und nach Abschluss der Analyse speichern |
Wählen Sie diese Option aus, um das automatische Speichern der aktiven .SLDPRT- oder .SLDASM-Datei nach der Vernetzung und nach Abschluss der Analyse zu erzwingen. |