Weitere Informationen zur Leseunterstützung von CAD-Dateien von Drittanbietern

SOLIDWORKS 3D Interconnect kann die folgenden zusätzlichen Informationen aus CAD-Dateien von Drittanbietern lesen:

  • Baugruppenschnitt-Features
  • Benutzereigenschaften
  • Materialeigenschaften
  • Nicht verbrauchte Skizzen und Kurven
  • Referenzachsen nur aus CATIA® V5-Dateien.

Baugruppenschnitt-Features

SOLIDWORKS 3D Interconnect unterstützt das Lesen von Baugruppenschnitt-Features in PTC® Creo- und UG-Dateien.

Sie können die Materialeigenschaften, die benutzerdefinierten Eigenschaften und nicht verbrauchte Skizzen und Kurven optional aus diesen Dateien importieren. Klicken Sie zum Importieren dieser Elemente im Dialogfeld Systemoptionen auf Importieren und wählen Sie das gewünschte Element aus.

Benutzerdefinierte Eigenschaften

SOLIDWORKS 3D Interconnect kann benutzerdefinierte Eigenschaften, Metadaten oder benutzerdefinierte Attribute aus CAD-Dateien von Drittanbietern lesen und diese den benutzerdefinierten Eigenschaften von SOLIDWORKS zuordnen.

SOLIDWORKS 3D Interconnect kann benutzerdefinierte Eigenschaften in den folgenden Formaten lesen:
  • ACIS
  • Autodesk® Inventor
  • CATIA® V5
  • IGES
  • PTC® Creo
  • Solid Edge®
  • STEP
  • UG
Die benutzerdefinierten Eigenschaften werden gesperrt, wenn die Drittanbieter-CAD- und die SOLIDWORKS Datei verknüpft sind. Um diese Eigenschaften zu überschreiben, muss die Verknüpfung unterbrochen werden.

Materialeigenschaften

SOLIDWORKS 3D Interconnect unterstützt das Lesen der Materialeigenschaften aus Drittanbieter-CAD-Dateien. SOLIDWORKS 3D Interconnect liest nur den Materialnamen und die Dichteattribute.

Nicht verbrauchte Skizzen und Kurven

SOLIDWORKS 3D Interconnect kann nicht verbrauchte Skizzen- oder Kurvendaten aus CAD-Dateien von Drittanbietern lesen. Nicht verbrauchte Skizzen sind Skizzen, die nicht durch ein beliebiges Feature verbraucht werden. Diese Skizzen lesen die Kurvendaten aus CAD-Dateien von Drittanbietern und bilden einzelne 2D- oder 3D-Skizzen.