Bühnen

Eine Szene besteht aus einem Satz von 3D-Objekten, einschließlich Modellen, Beleuchtung und Kamera, die beim Rendern verwendet werden.

In SOLIDWORKS Visualize verwenden Sie HDRIs (High Dynamic Range Images) als Lichtquelle in Projekten. Die Software bildet ein HDRI auf einer kugelförmigen Umgebung ab, die Modelle wie eine Luftblase umgibt. Das HDRI strahlt Licht auf die Szene entsprechend der RGB-Werte der einzelnen Pixel im Bild ab. Diese Technik simuliert realistische Beleuchtung, selbst wenn Sie breite Kontrastbereiche brauchen.

Das HDRI wird auf eine Kugel mit einem Radius von 25 Metern mit Zentrum am Weltursprung abgebildet. Sie können die Umgebungskugel relativ zum Weltursprung drehen, skalieren und versetzen.

Ein HDRI ist ein 2D-Bild, das in einem Dateiformat mit einem größeren Bereich von Luminanzwerten als ein Standard-Bitmap-Bild gespeichert ist. HDRIs dienen häufig als Umgebungsabbildungen in bildbasierten Beleuchtungsmethoden, um feine, realistische Beleuchtungseffekte zu erstellen. Die bildbasierte Beleuchtung ist ein Verfahren, bei dem eine fotografische Bildreferenz als Umgebungsabbildung verwendet wird, um die Oberflächenbeleuchtung eines 3D-Objekts zur Erstellung feiner, realistischer Beleuchtungseffekte zu steuern.