Sie können Dialogfelder des Typs Verwaltung konfigurieren.
-
Klicken Sie im Dialogfeld Symbolverwaltung, Normblattverwaltung, 2D-Konturverwaltung oder Makro-Verwaltung auf Konfiguration
.
Auf der linken Seite des Dialogfelds Konfiguration können Sie die Spalten auswählen, die im Listenmodus angezeigt werden sollen.
-
Legen Sie die Optionen für Miniaturansicht fest.
Option |
Beschreibung |
Maße einer Miniaturansicht |
Geben Sie die Maße der Miniaturansichten ein. |
Abstand zwischen 2 Miniaturansichten |
Geben Sie die Breiten- und Höhenabstände zwischen Miniaturansichten ein. Die Bezeichnung oder der Name der Miniaturansicht wird in diesem Bereich angezeigt. Lassen Sie genügend Platz über und unter einer Liste von Miniaturansichten. |
Text unter Miniaturansichten |
Wählen Sie den angezeigten Texttyp aus. |
Miniaturanzeige |
Wählen Sie Miniaturanzeige aus, um die Dateneigenschaften auszublenden. |
-
Legen Sie in den folgenden Menüs fest, ob Inhalte im Modus Miniaturansicht
oder Liste
angezeigt werden sollen.
- Symbolverwaltung
- Normblattverwaltung
- 2D-Konturverwaltung
- Makro-Verwaltung
Option |
Beschreibung |
Miniaturansichtsmodus |
Zeigt die Daten als Grafik an. |
Listenmodus |
Zeigt die Daten als Liste an.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Spaltentitel, um die betreffende Spalte auszuwählen.
- Klicken Sie auf eine Spaltenüberschrift, um die Spalte zu sortieren.
|
In beiden Modi ist ein Kontextmenü verfügbar, das verschiedene Elementfunktionen bietet.
- Optional:
Klicken Sie auf Unterklassen-Inhalt anzeigen, um die Elemente anzuzeigen, die in den Unterklassen der Klasse enthalten sind.
Elemente, die in der Bibliothek generiert wurden, haben Kriterien, die sie klassifizieren (siehe Registerkarte Klassifizierung auf der linken Seite). Wenn Sie in der Baumstrukturliste eine Klasse auswählen, wird die Liste auf der rechten Seite so vereinfacht, dass nur noch Elemente erscheinen, die dieser Klasse entsprechen.
Wenn Sie ein Element bearbeiten, um die zugehörige Grafik zu ändern, können Sie das Dialogfeld Verwaltung geöffnet lassen oder schließen.