Suchen in Datenkarten

Die meisten Suchformulare umfassen Registerkarten zur Eingabe verschiedener Suchkriterien. Die hier beschriebenen Suchregisterkarten sind verfügbar, wenn Sie Vollständige Such verwenden.

Benutzen Sie die Direkthilfe, um auf weitere Informationen über die Variableneinstellung für Felder auf den Registerkarten zuzugreifen. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Direkthilfe und klicken Sie in ein Feld.

Um nach Dateien und Ordner basierend auf Datenkarten zu suchen:

  1. Klappen Sie Suche öffnen auf und wählen Sie Vollständige Suche.
  2. Auf der Registerkarte Name und Speicherort:
    1. Gehen Sie für Suchen in zum Verzeichnis, das durchsucht werden soll.
    2. Um nach Dateien mit bestimmten Erweiterungen zu suchen, geben Sie die Erweiterungen im Feld Name an.
  3. Auf der Registerkarte Karten:
    1. Wählen Sie in der Dropdown-Liste die Dateierweiterung der anzuzeigenden Datenkarte aus.
      Wählen Sie Ordnerkarte, um die mit dem Suchort verknüpften Ordnerdatenkarten anzuzeigen.
      Nur mit den Datenkarten verknüpfte Erweiterungen werden im angegeben Suchort auf der Registerkarte Name und Speicherort gesucht.
    2. Definieren Sie Suchwerte für die Datenkarte.
      Einige Karten haben mehrere Registerkarten, in denen Sie nach zusätzlichen Suchwerten suchen können.
  4. Klicken Sie auf Suche starten (Symbolleiste) oder auf Suche > Suche starten.