Suchvorgänge

SOLIDWORKS PDM durchsucht die Hilfe nach Dateien, Ordnern und Metadaten wie Benutzern und Elementen im Tresor.

Es gibt zwei Suchmethoden:

  • Über die eingebettete Suche können Sie Dateien und Ordner innerhalb vom Windows Datei-Explorer und in Standarddatei-Dialogfeldern, wie z. B. Öffnen und Speichern unter, suchen.

    Eine eingebettete Suche wird direkt im Windows Datei-Explorer geöffnet. Diese Suche ist anwendbar für SOLIDWORKS PDM Standard Tresor sowie SOLIDWORKS PDM Professional Tresor.

  • Das SOLIDWORKS PDM Suchwerkzeug ermöglicht Ihnen die Suche nach Nicht-Datei-Daten für Benutzer und Elemente sowie für Dateien und Ordner. Diese Suche ist nur anwendbar für den SOLIDWORKS PDM Professional Tresor.

    Sie wird in einem separaten Fenster geöffnet.

Beide Suchtypen basieren auf Suchkarten. SOLIDWORKS PDM bietet vorkonfigurierte Suchkarten und Ihr Administrator kann benutzerdefinierte Suchkarten erstellen.

Welche Suchvorgänge verfügbar sind, hängt davon ab, wie SOLIDWORKS PDM installiert ist, wie die Tresore, auf die Sie zugreifen, erstellt wurden, über welche Berechtigungen Sie verfügen und ob Ihr Administrator zusätzliche Suchkarten erstellt hat.

Die meisten Benutzer haben Zugriff auf:
  • Vollständige Suche

    Liefert eine Liste von Dateien und Ordnern zurück, basierend auf den Suchkriterien, die Sie eingeben.

  • Benutzer anzeigen (nur für SOLIDWORKS PDM Professional)

    Durchsucht Tresor-Metadaten, um Informationen über Anwender zurückzuliefern.

Wenn der Artikel-Explorer in SOLIDWORKS PDM Professional installiert ist und Artikel für den Tresor aktiviert sind, können Sie auch folgendermaßen auf Tresormetadaten zugreifen:
  • Vollständige Artikelsuche
  • Artikeleigenschaftensuche
  • Artikelschnellsuche

In SOLIDWORKS PDM Professional Tresoren können Sie mithilfe der Suchmethoden Suchkriterien und Ergebnisse als Favoriten speichern.