Wenn während der Installation ein Fehler oder ein Abbruch stattfindet, können Sie die Installation erneut ausführen, wodurch sie vom Punkt des Eintretens des Problems an fortgesetzt wird.
-
Notieren Sie sich die Fehlermeldung und den Produktcode für die Installation, die fehlgeschlagen ist, so wie sie auf dem Bildschirm Installationsfehler oder Installation abgebrochen angezeigt werden.
Wenn Sie zur Eingabe einer Quelldatei aufgefordert werden und Sie keine vorhandene SOLIDWORKS Installation ändern, ist u. U. die Installation oder der Computer beschädigt. Wenden Sie sich an Ihren SOLIDWORKS Fachhändler.
- Starten Sie den Computer neu.
-
Um sicherzustellen, dass keine SOLIDWORKS Produkte ausgeführt werden, drücken Sie in Windows Ctr+Alt+Del, um den Task Manager zu öffnen.
- Wenn auf der Registerkarte Prozesse einige der folgenden Prozesse unter Name angezeigt werden, wählen Sie sie aus, und klicken Sie auf Prozess beenden.
- SLDWORKS.exe
- EModelViewer.exe
- PDMworks.exe
- pdmwVault.exe
- SWViewer.exe
- swlmwiz.exe
- SWBoengine.exe
- SWVBAServer.exe
- Sldshellextserver.exe
-
Wenn die Anwendung bereits installiert ist und Sie versuchen, sie zu ändern oder zu entfernen, versuchen Sie, die Installation zu reparieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Reparieren einer Installation.
- Klicken Sie in Windows auf .
- Wählen Sie die SOLIDWORKS Version aus, die fehlgeschlagen ist.
Wenn kein Eintrag für die SOLIDWORKS Version vorliegt, die Sie zu installieren versuchen, wiederholen Sie den Installationsvorgang.
-
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
-
Um den Vorgang zu wiederholen, klicken Sie auf Ändern, und wählen Sie alle Produkte aus, die nicht installiert oder während der Installation übersprungen wurden.
-
Um die fehlgeschlagene Installation zu überspringen, klicken Sie auf Ändern, und wählen Sie alle Produkte aus, die während der Installation übersprungen wurden. Deaktivieren Sie das Produkt, das nicht installiert wurde.
- Um die Installation abzubrechen, klicken Sie auf Entfernen, und wählen Sie alle Produkte aus, die installiert wurden.
Dies stellt keine frühere Version von Produkten, die aktualisiert werden, wieder her.