
Das Skizzieren mit dem Bohrungsassistenten wurde bei Verwendung der Registerkarte Positionen im PropertyManager verbessert.
Unter Bohrungspositionen können Sie auf Vorhandene 2D-Skizze klicken und eine vorhandene 2D-Skizze auswählen, um die Bohrungen an allen Endpunkten, Eckpunkten und Punkten der Skizzengeometrie zu positionieren und automatisch zu erstellen. Sie können Skizzenelemente wie Linien, Rechtecke, Langlöcher und Splines auswählen. Skizzenoptionen legen die Geometrie fest, die zum automatischen Erstellen der referenzierten Kopien verwendet wird.
Unter
Skizzenoptionen sind zwei Optionen verfügbar:
- Referenzierte Kopien auf Skizzengeometrie erstellen (standardmäßig aktiviert). Positioniert Bohrungen an allen Endpunkten, Eckpunkten und Punkten der Skizzengeometrie.
- Referenzierte Kopien auf Konstruktionsgeometrie erstellen. Positioniert Bohrungen an allen Endpunkten, Eckpunkten und Punkten der Konstruktionsgeometrie.
Sie können referenzierte Kopien von Bohrungen überspringen. Wählen Sie unter Zu überspringende referenzierte Kopien
die zu überspringenden referenzierten Kopien von Bohrungen im Grafikbereich aus.
Wenn Sie ein Bohrungsassistent-Feature löschen, können Sie die Bohrungspositionsskizze beibehalten. Deaktivieren Sie im Dialogfeld
Löschen bestätigen die Option
Absorbierte Features löschen, um nur die Bohrungsprofilskizze zu löschen und die Bohrungspositionsskizze beizubehalten. Um die Bohrungspositionsskizze zu löschen, wählen Sie
Absorbierte Features löschen aus.