Dialogfeld Toolbox - Definition bearbeiten

Sie können das Dialogfeld Toolbox - Definition bearbeiten verwenden, um die aktuellen Werte für eine ausgewählte Hardwarekomponente oder Bohrung anzuzeigen. Sie können auch mit der Bearbeitung einiger dieser Eigenschaften starten.

Bei der Bearbeitung von Schraubverbindungen, siehe Dialogfeld Toolbox - Definition bearbeiten: für Schraubverbindungen

Um das Dialogfeld Toolbox - Definition bearbeiten zu öffnen.

Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:

  • Um Toolbox-Hardware zu bearbeiten, klicken Sie auf Hardware bearbeiten (Mechanical Toolbox-Symbolleiste) oder auf Mechanical Toolbox > Hardware > Bearbeiten.
  • Um eine Toolbox-Bohrung zu bearbeiten, klicken Sie auf Bohrung bearbeiten (Mechanical Toolbox-Symbolleiste) oder auf Mechanical Toolbox > Bohrung > Bearbeiten.

Wählen Sie im Grafikbereich die Hardwarekomponente oder Bohrung aus, die bearbeitet werden soll.

Elementinfo

In der Tabelle werden die folgenden Details für die ausgewählte Komponente aufgeführt:

Menge gefunden (Schreibgeschützt.)

Zeigt die Anzahl der Elemente an, die genau die gleichen Eigenschaften haben wie das ausgewählte Element.

Wenn es mehrere Instanzen gibt, können Sie auswählen, welche Instanz bearbeitet werden soll.

Beschreibung Hier wird der Name der Komponente aus dem Abschnitt Beschreibung der Dialogfelder Toolbox - Hardware oder Toolbox - Bohrung aufgeführt.
Standard (Schreibgeschützt.)

Listet den Standard auf, auf dem die Komponente basiert.

Größe Legt die Größe der Komponente fest.
Erstellungsmethode (Schreibgeschützt.)

Führt die Ansicht der Komponente in der Zeichnung auf.

Komponentenspezifische Eigenschaften aus den Dialogfeldern Toolbox - Hardware oder Toolbox - Bohrung.

Welche Eigenschaften aufgeführt sind, hängt von der Komponentenkategorie ab.

  • Für Hardware lauten die Kategorien Bolzen und Schrauben, Muttern, Stifte oder Unterlegscheiben.
  • Für Bohrungen stehen die Kategorien Stirnsenkung, Profilsenkung, Durchgangsbohrung, Gewindebohrung und Mit Schlitz zur Verfügung.
Die folgenden Eigenschaften werden nur angezeigt, wenn der korrelierte Winkel größer als 0° ist:
  • Formsenkungsdurchmesser (oben) und Formsenkungswinkel (oben)
  • Formsenkungsdurchmesser (unten) und Formsenkungswinkel (unten)
  • Profilsenkdurchmesser unter Kopf und Formsenkungswinkel unter Kopf
Layer (Schreibgeschützt) Listet die Layer-Einstellung auf, die für die Komponente ausgewählt ist.

Element bearbeiten

Alle Wendet Ihre Bearbeitungen auf alle Instanzen der ausgewählten Komponente in der Zeichnung an.
Einzeln Wendet Ihre Bearbeitungen nur auf die ausgewählte Komponente an.
Mehrfach Wendet Ihre Bearbeitungen auf ausgewählte Instanzen der Komponente an.
Bearbeiten (Wenn Sie Alle oder Einzeln wählen.)

Schließt das Dialogfeld Toolbox - Definition bearbeiten und öffnet das Dialogfeld Toolbox - Hardware oder Toolbox - Bohrung. Sie können die Felder bearbeiten, die aktiv sind.

(Wenn Sie Mehrfach auswählen.)

Schließt das Dialogfeld Toolbox - Definition bearbeiten und führt Sie zur Zeichnung zurück, damit Sie die zu bearbeitenden Komponenten auswählen können.

Nach Auswahl der Komponenten, drücken Sie Esc zum Öffnen des Dialogfelds Toolbox - Hardware oder Toolbox - Bohrung.