Wenn Sie ein Bibliotheks-Feature aus der Konstruktionsbibliothek ziehen, wird der PropertyManager eingeblendet, der den Namen des Bibliotheks-Features anzeigt.
Fehler von Bibliotheks-Features zulassen
Wenn Sie ein Bibliotheks-Feature in ein Modell einfügen und Fehlermeldungen erhalten, können Sie die Ergebnisse beibehalten, um die Fehler anzuzeigen und manuell zu beheben.

Klicken Sie in der Warnmeldung auf Ja, um die Ergebnisse beizubehalten. Sie können das Bibliotheks-Feature im FeatureManager® manuell reparieren oder auf Rückgängig
klicken, um es zu entfernen. Wenn Sie in der Warnmeldung im PropertyManager Bibliotheks-Feature auf Nein klicken, können Sie die Auswahl ändern oder auf
klicken, um den FeatureManager Konstruktionsstrukturbaum ohne das Bibliotheks-Feature wiederherzustellen.
Platzierungsebene
Damit wird festgelegt, ob das Bibliotheks-Feature auf einer Fläche oder einer Ebene ist.
Wenn Sie ein Bibliotheks-Feature auf eine Referenzebene ziehen, ist der Verbindungspunkt standardmäßig mit dem Mittelpunkt der ausgewählten Referenzebene identisch.
Konfiguration
Listet die Konfigurationen des Bibliotheks-Features auf. Wenn keine Konfigurationen erstellt wurden, ist Standard hervorgehoben.
Verknüpfung zu Bibliotheks-Teil |
Damit wird eine Verknüpfung zwischen dem Bibliotheks-Feature, das Sie einfügen, und dem übergeordneten Bibliotheks-Feature-Teil beibehalten. Wenn das übergeordnete Bibliotheks-Feature aktualisiert wird, wird auch das von Ihnen eingefügte Bibliotheks-Feature aktualisiert. Das eingefügte Bibliotheks-Feature kann nicht bearbeitet werden. Sie müssen Verknüpfung zu Bibliotheks-Teil deaktivieren und dann das Bibliotheks-Feature bearbeiten.
|
Referenzen
Diese Option wird eingeblendet, wenn das Bibliotheks-Feature Referenzbemaßungen enthält. Wenn keine Referenzbemaßungen vorhanden sind, wird Position angezeigt.
Referenzen
|
Listet die Referenzen auf, die erforderlich sind, um das Bibliotheks-Feature einzufügen und zu finden.
Die Option Referenzen im PropertyManager steht in Verbindung mit einem Vorschaufenster im Grafikbereich. Sie wählen die Kanten am Modell entsprechend den im Vorschaufenster angezeigten Kanten aus, um die Referenzen zu erstellen.
Für Bibliotheks-Features mit Flächenreferenzen wie etwa Verrundungen werden keine Referenzbemaßungen benötigt.
|
Abstandsbemaßungen
|
Mit der Option Bemaßungen suchen können Sie Werte angeben, um das Bibliotheks-Feature zu positionieren.
Wählen Sie unter Wert ein Element aus, um die Bemaßung zu bearbeiten und die Position des Bibliotheks-Features am Modell zu ändern. |
Position
Wenn keine Referenzen vorliegen, klicken Sie auf Skizze bearbeiten. Damit kann durch Bearbeiten der Skizze das Bibliotheks-Feature positioniert werden.
Größenbemaßungen
Bemaßungswerte übergehen
|
Wählen Sie dies aus, um die vorhandenen Bemaßungswerte des Bibliotheks-Features außer Kraft zu setzen. Bemaßungswerte übergehen ist mit Referenzen und Position verfügbar.
Wählen Sie unter Wert ein Element aus, um die Bemaßung zu bearbeiten.
|